Merle Henning
Merle Henning

Senior Sales Managerin

„Der People & Culture-Bereich ist ein wesentliches Aushängeschild für ein Unternehmen. Die q.beyond AG überzeugt hier einfach.“

Darum habe ich mich für q.beyond entschieden

Tatsächlich lag mir kurz vor meinem Einstieg als Senior Sales Managerin bei q.beyond noch ein weiteres Jobangebot vor. Letztendlich habe ich mich für q.beyond entschieden, weil mir der professionelle und transparente Recruitingprozess besser gefallen hat. Außerdem wusste ich, dass ich an der Schnittstelle von Digitalisierung und Bildung noch viel lernen, aber vor allem auch vieles bewegen kann. Im Zuge des Aufbaus unseres neuen Fachbereichs Education gehörte der Dreh eines Image-Videos zum Thema digitale Bildung dann auch gleich zu meinen ersten Projekten. Das hat viel Spaß gemacht! Und es erwarten mich bereits neue spannende Projekte, in denen ich sowohl meine unternehmerische als auch meine vertriebliche Expertise im Aufbau der neuen Fokusbranche Logistik einbringen kann.

„Die Logistikbranche ist mir bereits durch meinen vorherigen Arbeitgeber bekannt, und ich freue mich auf neue Herausforderungen und spannende Projekte!“

Am meisten schätze ich bei q.beyond die Vielfalt an Aufgaben und das für q.beyond typische agile Denken und Handeln. Den Mix aus einem mittelständischen Unternehmen mit flachen Hierarchien und einem Hauch von Konzernluft mag ich einfach. Auch der kollegiale Zusammenhalt und die Duz-Kultur sind genau mein Ding. Kombiniert mit den flexiblen Arbeitszeiten schaffe ich dabei auch den Spagat zwischen Job und Kind.

Mutter, Betriebswirtin, Sportlerin, Künstlerin und Astronautin

Okay, ich gebe zu, dass eine dieser Bezeichnungen nicht ganz zutrifft. In meiner Freizeit betreibe ich aber Triathlon, besuche Schauspielworkshops, schreibe fleißig, koche gerne und verbringe meine Lieblingszeit mit meinem kleinen Sohn. Allerdings wäre ein Ausflug ins All als Astronautin auch mal eine Alternative. Zumindest, wenn ich für einen Tag einen anderen Job machen könnte.

„Ich bezeichne mich gerne als ‚soziale Kapitalistin‘, weil eine erfolgreiche Wirtschaft ebenso wichtig ist wie die daran gekoppelten sozialen und ethischen Aspekte.“

Merle Henning

Senior Sales Managerin

Ausbildung / Studium
Bachelor in Internationaler Betriebswirtschaftslehre

Bei q.beyond seit: Juli 2020

Merles Profile im Web:

Zeit-Icon

Bei q.beyond weil... ich in meinem Tätigkeitsbereich Unternehmerin im Unternehmen sein kann.

Laufbahn-Icon

Meine Laufbahn bei q.beyond begann mit ... dem Aufbau unseres neuen Fachvertrieb-Kanals Education

Stärke-Icon

Zu meinen persönlichen Stärken gehören ... Empathie, Authentizität, Kommunikation, Pragmatismus, Humor und eine große Affinität für Sport und Kochen.

Das Profil von Merle teilen: