10.03.2005

CeBIT 2005: QSC bietet kostengünstige VoIP-Lösung für Geschäftskunden

Bei der Einführungsaktion bis zu 199 Euro netto sparen

Köln, 10. März 2005. Pünktlich zur CeBIT: Die QSC AG (QSC), bundesweiter Telekommunikationsanbieter mit eigenem DSL-Netz, vermarktet ab sofort das innovative Voice over IP (VoIP)-Portfolio für Geschäftskunden unter dem Namen IPfonie. Die neuen Produkte "IPfonie basic", "IPfonie business", und "IPfonie corporate" sind dabei flexibel auf die Bedürfnisse von Unternehmen aller Größenordnungen zugeschnitten und bieten bei gleichbleibender Sprachqualität vor allem deutliche Kosteneinsparungen sowie die Möglichkeit, die herkömmliche Telefonanlage schrittweise zu ersetzen.

So profitieren IPfonie Kunden sofort von einer geringen monatlichen Grundgebühr ab 5 Euro netto, von günstigen QSC-Sprachtarifen ab
1,4 Ct/Min. netto ins deutsche Festnetz sowie ab 16,9 Ct/Min. netto ins Mobilfunknetz. Darüber hinaus sind netzinterne Gespräche (On-Net-Calls) zwischen IPfonie-Geschäftskunden auch standortübergreifend kostenlos.* Gerade bei filialstrukturierten Unternehmen lassen sich so durch die geringen Monats- und Verbindungstarife, niedrigen Betriebs- und Wartungskosten sowie einfachen Erweiterungsmöglichkeiten bei den IPfonie Sprachprodukten bis zu 30 Prozent Kosten bzw. je nach Kommunikationsverhalten sogar bis zu 50 Prozent im Vergleich zu herkömmlicher Telefonie einsparen. **

IPfonie basic - schon ab 5 Euro netto monatlich

IPfonie basic richtet sich an mobile Mitarbeiter, Teleworker und Büros kleiner bis mittlerer Größe: Mit nahezu bundesweiter Verfügbarkeit sowie SIP und H.323-Kompatibilität lassen sich die IP-Telefoniedienste über einen bereits bestehenden oder neuen Internetzugang nutzen. Dieser muss kein QSC-Anschluss sein. Neben der Möglichkeit, per Software am Computer oder direkt über ein SIP-fähiges Telefon zu sprechen, ist auch der Betrieb einer VoIP fähigen Telefonanlage mit IPfonie basic möglich.
IPfonie basic ist bereits ab einem monatlichen Grundpreis von 5 Euro netto erhältlich. 

IPfonie business - schon ab 11 Euro netto monatlich

IPfonie business, für kleine und mittelständische Betriebe konzipiert, bildet sämtliche von ISDN bekannten Leistungsmerkmale über das Internet Protocol (IP) ab und ermöglicht bis zu acht gleichzeitige ein- und ausgehende Gespräche an bis zu vier S0-Anschlüssen (ISDN-Basisanschlüsse) für den Betrieb klassischer ISDN-Endgeräte und -Anlagen. So ermöglicht QSC den Investitionsschutz bestehender Anlagen und eine schrittweise Umstellung auf ein modernes Sprachnetz. Damit können die Unternehmen bereits kurzfristig alle Kostenvorteile von Voice over IP nutzen und mittelfristig je nach Bedarf die neuen Möglichkeiten wie Videoconferencing, Computer Telephony Integration (CTI) und Unified Messaging einsetzen.
Der monatliche Grundpreis pro Basisanschluss (S0) richtet sich nach der Vertragslaufzeit und beträgt nur 11 Euro netto bei 36 Monaten bzw. 13 Euro netto bei 24 Monaten sowie 15 Euro netto bei 12 Monaten. So können IPfonie business Kunden z. B. bereits bei den monatlichen Fixkosten über 50 Prozent im Vergleich zum Standard S0-Anschluss der DTAG (Business 500) sparen.

IPfonie corporate - schon ab 79 Euro netto monatlich

Gerade für Großunternehmen mit hohem Anteil an Sprachkommunikation ist der vollständige Umstieg auf Voice over IP nicht leicht zu stemmen: Mit IPfonie corporate hält QSC auch hier eine ideale Migrationslösung parat. Diese ermöglicht es, über einen S2M Anlagenanschluss bis zu 20 gleichzeitig ein- und ausgehende Gespräche, bei denen die bekannten ISDN Merkmale ebenfalls über IP abgebildet werden, zu verwenden. So wird der schrittweise Umstieg auf Voice over IP möglichst einfach und kosteneffizient gestaltet.  Auch hier spart der Kunde bei einem Wechsel auf IPfonie corporate kräftig: Die monatliche Grundgebühr pro S2M Primärmultiplexanschluss von nur 79 Euro netto bei einer Vertragslaufzeit von 36 Monaten (24 Monate: 89 Euro netto, 12 Monate: 99 Euro netto) liegt erheblich unter dem marktüblichen Preis.

Bis zu 199 Euro netto bei der Einführungsaktion sparen

Zum Start der neuen IPfonie Produkte bietet QSC eine Einführungsaktion an: Vom 10. März bis zum 31. Mai 05 entfällt bei Bestellung eines der drei Produkte die einmalige Aktivierungsgebühr. So können Neukunden bis zu 199 Euro netto sparen.
Weitere Vorteile gibt es bei der gleichzeitigen Bestellung von IPfonie und Q-DSL für den gleichen Anschluss. Dabei erhalten Kunden je nach Produktkombination ein monatliches Kontingent an Freiminuten ins deutsche Festnetz - bis zu 1500 Freiminuten pro Monate sind möglich (IPfonie corporate + Q-DSLmax).

Weitere Informationen zu den Produkten und der Einführungsaktion erhalten Sie auf www.qsc.de, telefonisch unter 0800 - 77 22 375 oder besuchen Sie uns auf der CeBIT in Halle 2, Stand C 02 auf dem Sony-Messestand.

Kurzprofil
Die QSC AG (QSC), Köln, bundesweiter Telekommunikationsanbieter mit eigenem DSL-Netz, bietet Unternehmen und anspruchsvollen Privatkunden umfassende Breitbandkommunikation an: von Standleitungen in verschiedenen Bandbreiten, über Sprach- und Daten-Dienste bis hin zu individuellen Vernetzungen von Unternehmen (VPN). QSC bietet Geschäftskunden ihre Leistungen nahezu flächendeckend, zum Teil in Kooperation mit anderen TK-Anbietern, an und erreicht mit ihrem eigenen Breitband-Netz über 70 Städte Deutschlands. Das Unternehmen beschäftigt derzeit rund 380 Mitarbeiter und ist seit März 2004 im TecDAX, dem Index der 30 führenden börsennotierten Technologie-Unternehmen Deutschlands, gelistet.


Weitere Informationen erhalten Sie bei:
QSC AG

Claudia Zimmermann
Leiterin Unternehmenskommunikation
Mathias-Brüggen-Str. 55
50829 Köln
Fon: 0221/6698-235
Fax: 0221/6698-289
Mail: presse@qsc.de


* Weitere Kosten entstehen durch die Grundgebühr. Bei IPfonie basic können weitere Kosten für den IP-Volumenverbrauch anfallen.
**Quelle: Mercer Management Consulting 2004

Sie befinden sich im Archiv unserer Mitteilungen. QSC wurde im September 2020 umfirmiert in die q.beyond AG. Weitere Infos in unserer Pressemitteilung.

Jan Erlinghagen
Kontakt
Jan Erlinghagen
Unternehmens­kommunikation
T +49 221 669-8000
Kontakt