24.11.2005

QSC und debitel bauen Partnerschaft weiter aus

  • Gemeinsamer ADSL2+ Netzausbau im Ruhrgebiet
  • debitel vermarktet Internet Telefonie

Köln, 24.11.2005 -  Die QSC AG, bundesweiter Telekommunikationsanbieter mit eigenem DSL-Netz, und die debitel AG, eine der größten netzunabhängigen europäischen Telefongesellschaften und Deutschlands drittgrößter Mobilfunkanbieter, erweitern ihre Kooperation zur Vermarktung von DSL-Anschlüssen.

ADSL2+ Netzausbau im Ruhrgebiet
So wird debitel nach erfolgreichem Vermarktungsstart in Düsseldorf ihren Kunden schnelle DSL-Zugänge mit bis zu 16 Mbit/s in weiteren vier Städten des Ruhrgebiets anbieten. Dies wird auf Basis der QSC-Infrastruktur realisiert, die nun mit der für diese superschnellen DSL-Zugängen erforderlichen ADSL2+ Technologie ausgebaut wird. Ab Ende Februar 2006 stehen diese ADSL2+-Zugänge in Bochum, Essen, Oberhausen und Mülheim/Ruhr zur Verfügung.

Darüber hinaus wird QSC ihren ADSL2+-Rollout in Abstimmung mit der von debitel geforderten Abdeckung gezielt vorantreiben

debitel vermarktet Internet Telefonie
Auch bietet debitel zukünftig ihren Kunden das Voice over IP (VoIP) Produkt debitel VoIP basic und debitel VoIP flat an. Das Produkt basiert auf der von QSC selbst entwickelten VoIP-Lösung IPfonie, die bereits seit zwei Jahren von Privat- wie Geschäftskunden erfolgreich genutzt wird. Damit realisiert debitel einen unkomplizierten Einstieg in den boomenden Markt der
IP-Telefonie und bietet ihren Kunden Zugang zu einem der größten VoIP-Netze Deutschlands.

"Ich freue mich, dass debitel als erster unser Wholesale VoIP-Produkt nutzt, um schnell und unkompliziert einen für sie neuen Markt zu erschließen. Wir sind zuversichtlich, dass wir auch zukünftig diese professionelle Partnerschaft weiter ausbauen werden", so Bernd Puschendorf, Vorstand Vertrieb und Marketing der QSC AG.

Kurzprofile
Die debitel AG mit Sitz in Stuttgart ist eine der größten europäischenTelefongesellschaften. Derzeit betreut debitel in Europa rund 10,6 Millionen Mobilfunk-, Festnetz- und Internetkunden. Im Jahr 2004 erzielte debitel einen Umsatz von rund 2,9 Milliarden Euro. debitel beschäftigt in Europa über 2.600 Mitarbeiter, davon knapp 1.600 in Deutschland. Vorsitzender  des  Vorstands ist Paul A. Stodden. debitel ist in Dänemark, Frankreich, den Niederlanden und Slowenien  engagiert. debitel hält 100 Prozent an  MIDRAY, dem Full-Service-Anbieter für mobile Informations- und Kommunikationslösungen für Geschäftskunden.

Die QSC AG (QSC), Köln, bundesweiter Telekommunikationsanbieter mit eigenem DSL-Netz, bietet Unternehmen und anspruchsvollen Privatkunden umfassende Breitbandkommunikation an: von Standleitungen in verschiedenen Bandbreiten, über Sprach- und Daten-Dienste bis hin zu individuellen Vernetzungen von Unternehmen (VPN). QSC bietet ihre Leistungen nahezu flächendeckend an, erreicht zusammen mit der Tochter celox in dem eigenen Breitband-Netz 110 Städte Deutschlands und beschäftigt derzeit rund 460 Mitarbeiter. Seit März 2004 ist das Unternehmen im TecDAX, dem Index der 30 führenden börsennotierten Technologie-Unternehmen Deutschlands, gelistet.

Weitere Informationen erhalten Sie bei:

QSC AG

Uta Teigel
Unternehmenskommunikation
Mathias-Brüggen-Str. 55
50829 Köln
Fon: 0221/6698-281
Fax: 0221/6698-289
Mail: presse@qsc.de

Sie befinden sich im Archiv unserer Mitteilungen. QSC wurde im September 2020 umfirmiert in die q.beyond AG. Weitere Infos in unserer Pressemitteilung.

Jan Erlinghagen
Kontakt
Jan Erlinghagen
Unternehmens­kommunikation
T +49 221 669-8000
Kontakt