06.03.2006

CeBIT 2006: VirtuOS telefonieren mit QSC

Flexibler Telefonkonferenzservice per Mausklick

Köln, 6. März 2006 - Immer mehr kleine und mittlere Unternehmen setzen auf Voice-over-IP, um Kosten zu sparen und ihre Unternehmensprozesse effizienter zu gestalten. Mit der neuen Sprach-Anwendung VirtuOS - the  Virtual Office Suite - bietet die QSC AG (QSC), bundesweiter Telekommunikationsdienstleister mit eigenem DSL-Netz, innovative Applikationen auf Basis des modernen Sprach-Daten-Netzes der QSC. So ermöglichen die Virtual-Office-Anwendungen Unternehmen jeder Größenordnung ein professionelles Anrufmanagement ohne größere Kosten. Zur CeBIT 2006 präsentiert QSC den neuen Dienst Voice Conference - einen flexiblen Telefonkonferenz-Service von VirtuOS.

Voice Conference: Flexibler Telefonkonferenzservice per Mausklick
Mit dem optionalen Zusatzmodul Voice Conference können Telefonkonferenzen mit bis zu 6 Teilnehmern durchgeführt werden - eine ideale Lösung für Firmen, die regelmäßig Besprechungen mit Mitarbeitern und Geschäftspartnern an verschiedenen Standorten führen müssen. Dabei ist der Service unabhängig vom Service-Provider weltweit aus sämtlichen Netzen nutzbar - egal ob vom Mobilfunk oder Festnetz. Voice Conference steht rund um die Uhr zur Verfügung und ist ohne Zusatzequipment und mit vorhandener Infrastruktur nutzbar. 

Die Bedienung ist ganz einfach. Ein Telefonanschluss und ein Internetzugang für die Konfiguration reichen aus. Der Initiator legt Termin und Teilnehmer per Web-Interface fest und zum richtigen Zeitpunkt wird die Konferenz wahlweise automatisch oder manuell gestartet. Bei Nichterreichbarkeit erfolgt optional eine Wahlwiederholung. Die Konferenzsteuerung ist auch ohne Internetzugang per Telefon möglich.

Das VirtuOS-Paket inklusive der Voice Conference wird im modernen Next Generation Network der QSC realisiert. So erhalten Kunden eine Leistung, die sie bisher nur über eine kostspielige Intelligent Network Plattform im klassischen Sprachnetz bekommen konnten. Voice Conference erleichtert gerade kleinen und mittleren Unternehmen nicht nur die tägliche Kommunikation, sondern bietet ihnen auch einen professionellen Außenauftritt ohne größere Investitionskosten.

Viele Möglichkeiten für wenig Geld
Kunden, die bereits das VirtuOS-Basispaket nutzen, können Voice Conference bequem über die Benutzerkonsole myQSC hinzubuchen. Eine Grundgebühr fällt für diesen Service nicht an, die Abrechnung der Minuten erfolgt monatlich zentral an den Initiator der Konferenz. Interessenten steht das VirtuOS Basispaket bereits ab 5 Euro netto monatlich zur Verfügung. Neben der Voice Conference bietet das VirtuOS-Basispaket innovative Applikationen wie Personal Routing, FindMe, und Interactive Voice Response (IVR).

Weitere Informationen erhalten Sie auf www.qsc.de, der Infoline unter
0 800 - 77 22 375 oder besuchen Sie uns auf der CeBIT in Halle 13, Stand 34, B6.

Kurzprofil
Die QSC AG (QSC), Köln, bundesweiter Telekommunikationsanbieter mit eigenem DSL-Netz, bietet Unternehmen und anspruchsvollen Privatkunden umfassende Breitbandkommunikation an: von Standleitungen in verschiedenen Bandbreiten, über Sprach- und Daten-Dienste bis hin zu individuellen Vernetzungen von Unternehmen (VPN). QSC bietet ihre Leistungen nahezu flächendeckend an, erreicht zusammen mit der Tochter celox in dem eigenen Breitband-Netz über 120 Städte Deutschlands und beschäftigt derzeit rund 460 Mitarbeiter. Seit März 2004 ist das Unternehmen im TecDAX, dem Index der 30 führenden börsennotierten Technologie-Unternehmen Deutschlands, gelistet.

Weitere Informationen erhalten Sie bei:

QSC AG

Uta Teigel
Unternehmenskommunikation
Mathias-Brüggen-Str. 55
50829 Köln
Fon: 0221/6698-281
Fax: 0221/6698-289
Mail: presse@qsc.de

Sie befinden sich im Archiv unserer Mitteilungen. QSC wurde im September 2020 umfirmiert in die q.beyond AG. Weitere Infos in unserer Pressemitteilung.

Jan Erlinghagen
Kontakt
Jan Erlinghagen
Unternehmens­kommunikation
T +49 221 669-8000
Kontakt