07.03.2008

Q-DSL home 16000 "Startaktion" für ADSL2+ Komplettanschluss verlängert.

Optional mit AVM FRITZ!Box Fon WLAN 7170 für einmalig
39 Euro Aktivierungskosten

Köln, 07.03.2008. Die Q-DSL home GmbH, Tochter der QSC AG, eines bundesweiten Telekommunikationsanbieters mit eigenem Next Generation Network, verlängert die Q-DSL home 16000 "Startaktion". Bis zum 27. April erhalten Neukunden bei der Onlinebestellung von Q-DSL home 16000 die Doppelflatrate inklusive FRITZ!Box Fon WLAN 7170 während der Vertragslaufzeit für 35 Euro im Monat, dabei fällt ein einmaliger Aktivierungspreis von 39 Euro an. Bei der Onlinebestellung ohne Q-DSL Hardware entfällt in dieser Zeit der Aktivierungspreis; der monatliche Grundpreis für diese Q-DSL home 16000 Produktvariante liegt bei 32 Euro.

Q-DSL home 16000 basiert auf der schnellen ADSL2+-Technologie und bietet neben einer DSL-Flatrate mit bis zu 16.100 kbit/s im Down- und 1024 kbit/s im Upload eine Telefon-Flatrate für Gespräche ins deutsche Festnetz. Zusätzlich enthalten sind für die Vertragslaufzeit ein Hostingpaket mit 20 E-Mail-Adressen, 50 MB Webspace für die eigene Homepage und einer kostenlosen Domain sowie die netzbasierte Sicherheits-Lösung Security privat.

Nach der Aktion betragen die Aktivierungskosten einmalig 59 Euro mit FRITZ!Box und 39 Euro ohne Bereitstellung von Q-DSL Hardware. Q-DSL home 16000 wird mit einer Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten angeboten und ist in vielen Regionen Deutschlands verfügbar.

Q-DSL home 16000 - kein Festnetzanschluss notwendig
Mit Q-DSL home 16000 wird der herkömmliche Festnetzanschluss nicht mehr benötigt. Vier Rufnummern sowie ein schneller Internetzugang zum Surfen machen die Doppelflatrate auch für größere Haushalte attraktiv.
Bereits vorhandene Analog- oder ISDN-Telefone können mit Hilfe der optional für die Vertragslaufzeit erhältlichen FRITZ!Box Fon WLAN 7170 verbunden und weiter betrieben werden. Mit der integrierten WLAN-Funktion lassen sich PC, Notebooks usw. im Haushalt kabellos an das Internet anschließen.

Grenzenlos telefonieren
Mit der Telefonielösung "IPfonie privat" können bis zu vier Teilnehmer mit eigener Rufnummer ohne zusätzliche Verbindungskosten in das deutsche Festnetz telefonieren. Andere Verbindungen, wie in Mobilfunknetze, zu Sonderruf-nummern oder ins Ausland werden zu günstigen Konditionen abgerechnet.1 Auch die Übernahme bestehender Rufnummern (Portierung) ist möglich und wird von der Q-DSL home GmbH nicht extra berechnet. 2 Mit IPfonie privat werden gängige Merkmale wie Rufnummernübermittlung (CLIP, CLIR), Rückfrage, Makeln oder Anklopfen unterstützt. 3

Lange Leitung?
Neukunden die fernab eines so genannten Hauptverteilers wohnen und aufgrund der Leitungslänge dieser "Letzten Meile" nicht in den Genuss schneller ADSL2+ Bandbreiten kommen können, empfiehlt die Q-DSL home GmbH ihr Produkt Q-DSL home 2560. Hiermit lassen sich auch auf größeren Leitungslängen noch stabile Bandbreiten bis zu 2048 kbit/s wahlweise im Up- oder Download erzielen.

Weitere Informationen zu den Q-DSL home Privatkundenprodukten gibt es unter www.q-dsl-home.de oder unter 01801 - 73 75 434.

1 Details können der jeweils aktuellen Preisliste unter www.q-dsl-home.de entnommen werden.
2 Bei der Rufnummernmitnahme entstehen dem Kunden ggf. Kosten von Seiten des bisherigen Anbieters.
3 Details zur eingeschränkten Notrufmöglichkeit können der aktualisierten Leistungsbeschreibung unter www.q-dsl-home.de entnommen werden.
4 3,9 Cent/Minute aus dem deutschen Festnetz, ggfs. abweichende Preise aus dem Mobilfunknetz.

Kurzprofil:
Die Q-DSL home GmbH ist eine hundertprozentige Tochter der QSC AG (QSC), Köln. QSC, bundesweiter Telekommunikationsanbieter mit eigenem Breitband-Netz, bietet Unternehmen aller Größenordnungen sowie anspruchsvollen Privatkunden die gesamte Palette hochwertiger Breitbandkommunikation an. QSC realisiert komplette Standort-Vernetzungen (VPN) inklusive Managed Services, betreibt Sprach- und Datendienste auf Basis des Next Generation Netzwerks (NGN) und stellt Standleitungen in verschiedensten Bandbreiten zur Verfügung - bis hin zu 400 Mbit/s per Richtfunk-Technologie. Darüber hinaus liefert der Netzbetreiber im Wholesale-Geschäft nationalen und internationalen Carriern, ISP sowie markenstarken Vertriebspartnern im Privatkundenmarkt entbündelte DSL-Vorprodukte. QSC bietet ihre Leistungen nahezu flächendeckend an, erreicht mit dem eigenen Breitband-Netz allein über 200 Städte mit mehr als 40.000 Einwohnern in Deutschland und beschäftigt derzeit 800 Mitarbeiter. QSC ist im TecDAX gelistet.

Weitere Informationen erhalten Sie bei:

QSC AG
Dennis Knake
Mathias-Brüggen-Str. 55
50829 Köln
Fon: 0221/6698-285
Fax: 0221/6698-289
Mail: presse@qsc.de

Sie befinden sich im Archiv unserer Mitteilungen. QSC wurde im September 2020 umfirmiert in die q.beyond AG. Weitere Infos in unserer Pressemitteilung.

Jan Erlinghagen
Kontakt
Jan Erlinghagen
Unternehmens­kommunikation
T +49 221 669-8000
Kontakt