14.09.2009

ALLNET neuer Partner bei der Vermarktung innovativer Sprach-Daten-Lösungen von QSC

Köln, 14. September 2009. Die QSC AG, bundesweiter Telekommunikationsanbieter mit moderner Next Generation Network Infrastruktur und der führende VoIP und Unified Communications Distributor ALLNET GmbH haben eine Vertriebspartnerschaft zur Vermarktung konvergenter Sprach-Daten-Produkte von QSC geschlossen. Ab sofort können ALLNET Fachhandelspartner ihren Kunden einen einfachen und unkomplizierten Einstieg in die Welt flexibler, netzbasierter IP-Kommunikation ermöglichen.

Der Schwerpunkt der Vermarktung liegt dabei auf der virtuellen Telefonanlage IPfonie centraflex und wird durch ein umfassendes Schulungsprogramm ergänzt. Durch die Auswahl von ALLNET als Distributionspartner erhofft sich der Kölner Telekommunikationsanbieter eine erhöhte Präsenz und steigende Absatzzahlen im Fachhandelsgeschäft. Die Partner profitieren ihrerseits von einer Umsatzbeteiligung auf den kompletten wiederkehrenden Umsatz inklusive der Gesprächsgebühren für die komplette Dauer der Nutzung.

Joachim Trickl, Chief Operating Officer von QSC sieht in NGN-Produkten, wie IPfonie centraflex, eine Schlüsseltechnologie: "Mit ALLNET haben wir einen weiteren wichtigen Distributionspartner gewonnen, um den Fachhandel mit zukunftsträchtigen Technologien zu versorgen. Intelligente Lösungen, wie IPfonie, leisten einen Beitrag bei der Verschmelzung von IT und TK. Dadurch ergeben sich signifikante Kostenvorteile für die Kunden. Gleichzeitig bieten sich sowohl unseren Partnern als auch der QSC profitable und nachhaltige Wachstumspfade."

Für ALLNET ist laut Produktmanager Johannes Haseneder die Vermarktung der QSC NGN Produkte ein konsequenter Schritt in Richtung Ausbau und Wachstum des eigenen VoIP Portfolios: "Zusammen mit dem umfangreichen VoIP und Unified Communications Sortiment kann ALLNET seinen Kunden jetzt ein komplettes Paket, bestehend aus Infrastruktur, Hard- und Software, anbieten. Die daraus resultierenden Synergien führen zu einer deutlich schnelleren und stärkeren Nachfrage der Produkte", ist sich ALLNET Produktmanager Johannes Haseneder sicher.

Sehr hohe Sicherheitsstandards, in Verbindung mit absolut ausgereifter Technik und einer sehr einfachen und flexiblen Auftragsabwicklung, liefern den Fachhandelspartnern überzeugende Argumente für die Vermarktung der centraflex Technologie. Durch die mühelose Konfiguration und Administration bietet IPfonie centraflex erhebliche Vorteile gegenüber bestehenden klassischen oder hybriden PBX-Systemen. Die nahezu unbegrenzte Skalierbarkeit ermöglicht ein dynamisches Mitwachsen und gleichzeitig eine schrittweise und risikolose Migration auf die neue Technologie. Das Produkt wurde bereits auf der diesjährigen CeBIT mit dem IT-Innovationspreis der Initiative Mittelstand ausgezeichnet.

Um die ALLNET Fachhändler von Beginn an optimal auf die centraflex Technologie und die daraus entstehenden Vertriebsmöglichkeiten zu schulen, bietet das ALLNET Schulungszentrum 802.lab bereits im Herbst mehrere Zertifizierungen in München und Köln an. Ziel der zweitägigen Veranstaltung, die mit einer anspruchsvollen Prüfung abschließt, ist die detaillierte Vermittlung von produktspezifischem Wissen sowie eine genaue Marktanalyse.

Nähere Informationen zu Schulungsinhalt und Terminen befinden sich unter www.802lab.de. Für weitere Informationen, sowie eine direkte Bestellmöglichkeit steht das ALLNET Fachhandelsportal unter www.allnet.de oder der telefonische Vertrieb des Distributors bereit.

Kurzprofile:

ALLNET
Der 1991 in Germering bei München gegründete Hersteller und Distributor ALLNET GmbH, bietet seinen Fachhandelspartnern mehr als reine Distribution. Neben Produkten der führenden Hersteller aus dem ITK-Bereich vertreibt ALLNET unter eigenem Brand auch eine breitgestreute Produktpalette für die Bereiche Telekommunikation, Netzwerk und Security. Mit dem 802.lab bietet der Hersteller und Distributor ein eigenes Schulungs- und Workshop-Center zur aktiven Fachhandelsunterstützung an.
ALLNET, einer der führenden Distributoren aus dem ITK-Bereich, unterhält neben der Firmenzentrale in Germering zahlreiche weitere Niederlassungen in Europa und Übersee.

QSC
Die QSC AG (QSC), Köln, bundesweiter Telekommunikationsanbieter mit eigenem Breitband-Netz, bietet Unternehmen aller Größenordnungen die gesamte Palette hochwertiger Breitbandkommunikation an. QSC realisiert komplette Standort-Vernetzungen (VPN) inklusive Managed Services, betreibt Sprach- und Datendienste auf Basis des Next Generation Netzwerks (NGN) und stellt Standleitungen in verschiedensten Bandbreiten zur Verfügung - bis hin zu 800 Mbit/s per Richtfunk-Technologie. Darüber hinaus liefert der Netzbetreiber im Wholesale-Geschäft nationalen und internationalen Carriern, ISP sowie markenstarken Vertriebspartnern im Privatkundenmarkt entbündelte DSL-Vorprodukte. QSC bietet ihre Leistungen nahezu flächendeckend an, erreicht mit dem eigenen Breitband-Netz allein über 200 Städte mit mehr als 40.000 Einwohnern in Deutschland und beschäftigt derzeit 700 Mitarbeiter. QSC ist im TecDAX gelistet.

Weitere Informationen erhalten Sie bei:

QSC AG
Dennis Knake
Unternehmenskommunikation
Mathias-Brüggen-Str. 55
50829 Köln
Fon: 0221 6698-285
Fax: 0221 6698-289
Mail: presse@qsc.de

Sie befinden sich im Archiv unserer Mitteilungen. QSC wurde im September 2020 umfirmiert in die q.beyond AG. Weitere Infos in unserer Pressemitteilung.

Jan Erlinghagen
Kontakt
Jan Erlinghagen
Unternehmens­kommunikation
T +49 221 669-8000
Kontakt