08.12.2009

Zuverlässigkeit zahlt sich aus: Schindler setzt weitere zwei Jahre auf QSC

Köln, 08.12.2009. Die Schindler Deutschland GmbH weiß aus langer Tradition, wie wichtig Zuverlässigkeit und Vertrauen sind: Seit über 100 Jahren baut das Unternehmen Fahrtreppen, Personen-, Lasten- und Spezialaufzüge. Sei es beim Einkaufen, im Betrieb oder im eigenen Haus: Über 900 Millionen Menschen werden weltweit täglich mit Produkten von Schindler befördert.

Auch bei der Datenanbindung setzt das Berliner Unternehmen auf Sicherheit und Qualität: So versorgt die QSC AG aus Köln, bundesweiter Telekommunikationsanbieter mit modernem IP-Sprach-Datennetz, bereits seit einigen Jahren 35 nationale Standorte des Unternehmens mit breitbandigem Datenaccess für die Unternehmensvernetzung. Diese Zuverlässigkeit zahlt sich jetzt aus: Schindler hat den Vertrag jetzt um weitere 24 Monate verlängert.

"QSC hat sich in den vergangenen Jahren als zuverlässiger Lieferant im Breitbandmarkt bewiesen", begründet Schindler Deutschland IT-Leiter Hanspeter Gut die Entscheidung, auch weiterhin auf QSC als Netzanbieter zu setzen. "Das gute Preis-/Leistungsverhältnis, aber auch die persönliche Betreuung haben uns überzeugt, mit QSC die richtige Entscheidung getroffen zu haben."

"Wir sind der führende Mittelständler der Telekommunikationsbranche", ergänzt Joachim Trickl, COO der QSC AG. "Durch diesen Vertrauensbeweis, weitere zwei Jahre einen gemeinsamen Weg zu gehen, sehen wir uns in unserer Strategie bestätigt, durch höchste Qualität und Kundenorientierung genau der richtige Ansprechpartner für Kommunikationslösungen aller Art als Mittelständler für Mittelstand zu sein."

Die QSC AG plant, implementiert und betreibt individuelle Kommunikationslösungen auf Basis eines hochmodernen IP-Breitbandnetzes. QSC erreicht mit seiner eigenen Infrastruktur 70 Prozent aller Unternehmen direkt und 30 Prozent über Kooperationen mit anderen Netzbetreibern. Darüber hinaus verfügt QSC über eines der größten WLL-Richtfunknetze, um so maximale Redundanz für Geschäftskunden zu ermöglichen.

Kurzprofil:
Die QSC AG (QSC), Köln, bundesweiter Telekommunikationsanbieter mit eigenem Breitband-Netz, bietet Unternehmen aller Größenordnungen die gesamte Palette hochwertiger Breitbandkommunikation an. QSC realisiert komplette Standort-Vernetzungen (VPN) inklusive Managed Services, betreibt Sprach- und Datendienste auf Basis des Next Generation Netzwerks (NGN) und stellt Standleitungen in verschiedensten Bandbreiten zur Verfügung - bis hin zu 800 Mbit/s per Richtfunk-Technologie. Darüber hinaus liefert der Netzbetreiber im Wholesale-Geschäft nationalen und internationalen Carriern, ISP sowie markenstarken Vertriebspartnern im Privatkundenmarkt entbündelte DSL-Vorprodukte. QSC bietet ihre Leistungen nahezu flächendeckend an, erreicht mit dem eigenen Breitband-Netz allein über 200 Städte mit mehr als 40.000 Einwohnern in Deutschland und beschäftigt derzeit 700 Mitarbeiter. QSC ist im TecDAX gelistet.

Weitere Informationen erhalten Sie bei:

QSC AG
Dennis Knake
Mathias-Brüggen-Str. 55
50829 Köln
Fon: 0221 6698-285
Fax: 0221 6698-289
Mail: presse@qsc.de

Sie befinden sich im Archiv unserer Mitteilungen. QSC wurde im September 2020 umfirmiert in die q.beyond AG. Weitere Infos in unserer Pressemitteilung.

Jan Erlinghagen
Kontakt
Jan Erlinghagen
Unternehmens­kommunikation
T +49 221 669-8000
Kontakt