Über targenio
Kundenzufriedenheit erfordert exzellente Kommunikation in kürzester Zeit. Ein digitaler Assistent ist dabei Gold wert: Rund um die Uhr kann er Kundenprobleme in Echtzeit personalisiert lösen und lernt dabei sukzessive dazu. Durch die neu gedachte Assistentenphilosophie unterstützt die targenio Assistenten-Plattform Serviceabteilungen aus Maschinenbau, Automotive, Logistik und Luftfahrt. In einer engen Zusammenarbeit von Mensch und Maschine sind Customer Service Automation und Kundenbeziehungen bestens für die Service-Zukunft gerüstet.
targenio verfügt über mehr als zehn Jahre Erfahrung in der End-to-End-Automatisierung von Kundenprozessen und ist mit seiner Software der perfekte Partner für den industriellen Service.
Das Projekt
targenio suchte einen zuverlässigen IT-Dienstleister, der die gesamte IT-Landschaft neu aufbaut und umfassend betreut. Als Softwareentwickler mit Fokus auf innovativen CRM-Lösungen entschied sich targenio dabei für eine zukunftssichere Public-Cloud-Strategie. Hier unterstützte q.beyond bei der Konzeption, dem Aufbau und dem Betrieb der gesamten Azure-Umgebung.
Durch die Migration in die Azure Public Cloud profitiert targenio von einer modernen, stabilen und flexiblen IT-Landschaft. Die intensive, persönliche Betreuung – inklusive wöchentlicher Jour Fixes – ermöglicht es targenio, sich voll auf die Weiterentwicklung ihrer eigenen Produkte zu konzentrieren, ohne eine eigene IT-Abteilung betreiben zu müssen. So können Ressourcen effizient genutzt, Kosten gesenkt und höchste Flexibilität bei wechselnden Anforderungen gewährleistet werden.
Unsere holistische Betreuung sorgt für einen sicheren, zukunftsfähigen IT-Betrieb und unterstützt targenio dabei, ihre Cloud-Only-Strategie erfolgreich umzusetzen.
Anforderungen des Kunden
- Vollumfängliche Betreuung und Neuaufbau der gesamten IT-Infrastruktur nach Ausgliederung
- Managed Services für diverse Microsoft-Anwendungen wie z.B. Active Directory, Exchange, Teams
- Aufbau einer resilienten und zukunftsorientierten Netzwerk-Infrastruktur und einer modernen Firewall
- Ganzheitliche Betreuung und Support der Hardware
- Persönliche, intensive Betreuung und regelmäßige Abstimmung
Ziele des Projektes
- Konzeption, Aufbau und Betrieb der gesamten Azure-Umgebung durch q.beyond
- Entwicklung einer modernen, stabilen und flexiblen IT-Landschaft
- Sicherstellung eines sicheren Betriebs der eigenen Software-Produkte in der Public Cloud
- Gewährleistung eines effizienten und zukunftsfähigen IT-Betriebs
- Kosteneffizienz durch modernes Bezugsmodell aus der Cloud
Von der Idee bis zur Umsetzung: Unsere Projekt-Highlights
„Mit q.beyond haben wir einen verlässlichen Partner an unserer Seite, der uns mit umfassender Expertise und persönlicher Betreuung ermöglicht, unsere IT-Infrastruktur sicher und flexibel in der Cloud zu betreiben. So können wir uns voll auf die Weiterentwicklung unserer Softwareprodukte konzentrieren.“
Michael Kolbenschlag, Geschäftsführer targenio GmbH
Klingt spannend?
Sie haben Rückfragen zu unserem Portfolio oder der Referenz? Dann sprechen Sie mich gerne an. Ich freue mich auf den Austausch.
Gerald Röhrs