06.11.2002

Q-DSL home startet mit neuer Website durch

Weihnachtsaktion mit attraktiven Gutscheinen für Neukunden

Köln, den 6.11.2002 - "Wir wollen unsere Kunden genau dort ansprechen, wo sie sich am liebsten aufhalten, und zwar im Internet". Das ist das Ziel der neu gestalteten Website für die Privatkunden der QSC AG, einem professionellen DSL Anbieter in Deutschland. Unter www.q-dsl-home.de bietet sie ihren bestehenden und potenziellen Q-DSL home Kunden in neuem Outfit, mit neuer Menüführung und neuen Inhalten eine beeindruckende Welt breitbandiger Internetdienste. "Surfer", "Gamer", "Streamer" und "Downloader" finden hier News und Web-Events zu ihren jeweiligen Interessensgebieten; aber auch Einsteigern wird mit Surftipps und Technik-Infos der Schritt zum High-Speed Internet leicht gemacht. "Qinnie", eine junge virtuelle Frauenfigur, die Fun, Intelligenz und Moderne verkörpert, führt durch die Site und soll auch in weiteren Marketing-Aktionen immer wieder als Eyecatcher und Symbolfigur für Q-DSL home auftauchen.

So gibt es für die "Q-Surfer" neben zahlreichen Surf-Tipps auch Trailer aktueller Kinofilme in der Q-DSL Show, Shopping-Infos oder aktuelle Links.

Kooperationen etwa mit der Cyberathlete Professional League (CPL) Europe oder der Gaming-Site www.turtled.com sorgen für aktuelle News aus der eSport-Szene in der "Q-Gamer-Zone". Profis aus erfolgreichen Gaming-Clans geben Tipps zu Technik-Themen.

Online-Radio-Streams, Video-on-Demand und Live-Streaming stehen im Mittelpunkt der Zone "Q-Streamer". Zahlreiche Links, Hintergründe, technische Details geben Einblick in die breitgefächerten Nutzungsmöglichkeiten. Der QSC-Partner MSH MediaServe bietet unter www.videogate.de zahlreiche aktuelle Spielfilme an.

Musik, Spiele und Videos, "Up and Down@home" - Downloader-Herz was willst Du mehr. "Q-Downloader" präsentiert und listet auf. Dazu gibt es viele Tipps und Links zum Tunen, Upgraden und zum Thema Sicherheit im Netz.

"Der neue Online-Auftritt für Q-DSL home ist Teil des immer stärker zielgruppenspezifischen Marketings von QSC. Mit www.q-dsl-home.de wollen wir unseren sehr anspruchsvollen Privatkunden eine Website auf "Augenhöhe" bieten und mit ihnen in einen echten Dialog treten", erläutert Sabine Rieth, verantwortlich für das Marketing der Privatkunden Business Unit bei QSC.

Neue Q-DSL home X-MAS Specials im Online-Marketing
Zielgruppenspezifischen Mehrwert bieten auch die "Q-DSL home X-MAS Specials". Ab 6. November 2002 erhalten Neukunden zusätzlich zu jedem beauftragten Q-DSL home Anschluss wahlweise einen 15 Euro Gutschein für den Video on Demand Dienst Videogate oder 1.000 Freiminuten Q-Dial, um auch unterwegs online auf dem Laufenden zu bleiben. Das ultimative Angebot für Gamer: Q-DSL home plus einen Gutschein für einen Monat Nutzung eines NGZ Gameservers - einem professionellen, individuell vorkonfigurierten Clanserver für 4 Spieler sowie einen dreimonatigen Premium Account für die Electronic Sports League (ESL).

Die Weihnachtsaktion wird von einer breit angelegten Bannerkampagne begleitet. Die Banner werden unter anderem auf verschiedenen Gaming-, MP3- und Streaming-Sites geschaltet. Die Kreation von Website und Kampagne wurde von der Agentur NET communications, Köln realisiert, für Kampagnensteuerung und Media zeichnet Kontor 23 aus Hamburg verantwortlich.

Die QSC AG (QSC), Köln, ist ein professioneller DSL-Dienstleister in Deutschland und bietet Geschäfts- und Privatkunden über das Telefonkabel breitbandige Standleitungsverbindungen und innovative Dienste in höchster Qualität. Das Unternehmen versorgt mehr als 40 der größten Städte Deutschlands mit seinem Breitband-Netz und erreicht damit ein Viertel der Gesamtbevölkerung. QSC beschäftigt derzeit 300 Mitarbeiter.

Claudia Zimmermann
Fon: 0221/6698-235