18.03.2004

QSC und Microsoft bieten dem Mittelstand maßgeschneiderte Services zur Arbeitsplatzvernetzung

Köln/Hannover, den 18.03.2004 - Die Kölner QSC AG, bundesweiter Telekommunikationsanbieter mit eigenem DSL-Netz, und die Microsoft GmbH, Unterschleißheim, sind für die Vermarktung des neuen Windows Small Business Server 2003 von Microsoft eine Produkt- und Vertriebs-partnerschaft eingegangen.

Der Windows Small Business Server 2003 stellt eine komplette Serverlösung für kleine und mittelgroße Unternehmen zum Aufbau eines Firmen-Netzwerkes mit bis zu 75 Arbeitsplätzen bereit. Er bietet Funktionen zum gemeinsamen Zugriff auf Dateien, Druck-, E-Mail- und Fax-Dienste sowie das Internet. Der Zugriff auf Geschäftsinformationen und -ressourcen über das Netzwerk steigert die Effizienz von Geschäftsprozessen und spart dadurch Kosten.

Schnelle und kostengünstige DSL-Lösung für Microsoft-Kunden

Der Windows Small Business Server (SBS) entfaltet sein volles Leistungspotenzial, wenn der Kunde über einen schnellen und professionellen Online-Zugang verfügt. Deshalb haben Microsoft und QSC gemeinsam entsprechende Business-DSL-Produkte entwickelt:
Q-DSLmax, die S-DSL-Lösung mit bis zu 2,3 Mbit/s, und das neue QSC basic DSL, eine kostengünstigere Alternative mit bis zu 3072 kbit/s Down- und 384 kbit/s Upload bieten diese Vorteile. Letztere Variante ist nahezu flächendeckend in Deutschland verfügbar.
Microsoft-Kunden sparen exklusiv bis zu 200 Euro bei den Bestellpreisen, wenn sie über Microsoft-Partner in Deutschland bestellen. Das Angebot kann ab sofort bestellt werden. QSC hat zudem eine spezielle Support-Hotline für SBS-Kunden sowie eine eigene Webseite mit Informationen zu den DSL-Varianten unter www.qsc.de/microsoft eingerichtet. Weitere Informationen erhalten Endkunden auch unter 0800 / 77 22 375.

Vermarktung durch 20.000 Microsoft-Partner

Microsoft-Partner, die dieses attraktive Angebot vermarkten wollen, können sich unter www.qsc.de/microsoft-partner registrieren. Die QSC AG richtet für die rund 20.000 Microsoft-Partner in Deutschland zudem beim QSC-Premium-Distributor bc sales eine exklusive Info-Line zu den Vermarktungskonditionen unter 0800 / 11 47 111 ein.
Das Angebot kann ab sofort bestellt werden. Weitere Informationen auf dem Microsoft-Stand A 38 / Halle 4 und unter www.qsc.de/microsoft-partner oder unter 0800-11 47 111.

QSC mit Sony auf der CeBIT 2004

Wie bereits im Vorjahr sind die verschiedenen Multimedia-Applikationen von Sony über hochleistungsfähige Q-DSLmax-Anschlüsse ans Internet angebunden. Beim Music Download können Daten aus dem Internet auf den Sony Net Walkman gespeichert werden, beim Videostreaming werden Videodaten in Echtzeit und digitaler TV-Qualität abrufbar, bei der Bilddatenübertragung werden Bilder bearbeitet und in einer Online-Bilddatenbank abgelegt. Alles ist zu sehen auf dem Sony-Stand Halle 2, Stand C 02.

QSC AG Presseabteilung
Fon: 0221/6698-235