26.09.2005

Günstige 01079 jetzt bundesweit für Ortsgespräche verfügbar

Köln, 26.09.2005. Call-by-Call kennt jeder. Weniger bekannt ist, dass man mit den günstigen Vorwahlnummern nicht nur bei Ferngesprächen, sondern auch bei Telefonaten ins eigene Ortsnetz kräftig sparen kann. Star79, ein Call-by-Call Service des QSC-Unternehmens Ventelo mit der Rufnummer 01079, ist jetzt deutschlandweit verfügbar und bietet besonders günstige Tarife für Telefonate ins eigene Ortsnetz.

So kosten Ortsgespräche montags bis freitags von 8:00 - 18:00 Uhr nur 1,79 Cent pro Minute, in der übrigen Zeit 0,94 Cent pro Minute. Abgerechnet wird dabei im Minutentakt (60/60). Zum Vergleich: Der Sondertarif DTAG Call Plus liegt von 8:00-19:00 Uhr bei 3,9 Cent und von 19:00 - 8:00 Uhr bei 1,5 Cent pro Minute. So lässt sich rund um die Uhr richtig sparen.

Telefonieren mit der Sparvorwahl 01079 ist einfach und günstig. Beim Wählen im Ortsnetz braucht die Ortsnetzvorwahl nicht eingegeben zu werden: Einfach 01079 und die Telefonnummer des gewünschten Telefonpartners eingeben und schon kann günstig telefoniert werden. Es fällt keine Grundgebühr oder Mindestumsatz an und eine vorherige Anmeldung ist ebenfalls nicht erforderlich.

Faire und transparente Tarifstruktur bei Star79
Auch können sich Telefonierer auf eine konstant günstige sowie faire und transparente Tarifstruktur bei der Sparvorwahl 01079 verlassen. So hat Star79 zum Beispiel im August zum wiederholten Mal das Tarif-Siegel des Onlinemagazins Teltarif.de für die günstigsten Tarife bei Orts- und Ferngespräche bekommen. Bei der monatlichen Bewertung bestimmt dabei nicht nur der reine Minutenpreis das Ergebnis, sondern auch Taktung, Tarifstruktur und Preisentwicklung über den gesamten Monat hinweg spielen eine Rolle. So haben Anbieter, die nur in wenigen Zeitzonen oder nur kurzfristig Schnäppchenangebote offeriert haben, in aller Regel keine Chance das Siegel zu gewinnen.

Weitere Informationen gibt es auf der Website www.star79.de

Über QSC
Die Ventelo GmbH ist ein Unternehmen der QSC AG. Die QSC AG (QSC), Köln, bundesweiter Telekommunikationsanbieter mit eigenem DSL-Netz, bietet Unternehmen und anspruchsvollen Privatkunden umfassende Breitbandkommunikation an: von Standleitungen in verschiedenen Bandbreiten, über Sprach- und Daten-Dienste bis hin zu individuellen Vernetzungen von Unternehmen (VPN). QSC bietet ihre Leistungen nahezu flächendeckend an, erreicht zusammen mit der Tochter celox in dem eigenen Breitband-Netz über 100 Städte Deutschlands und beschäftigt derzeit rund 460 Mitarbeiter. Seit März 2004 ist das Unternehmen im TecDAX, dem Index der 30 führenden börsennotierten Technologie-Unternehmen Deutschlands, gelistet.

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:

Uta Teigel
Fon: 0221/6698-281