30.06.2005

QSC als bester Geschäftskunden-Provider ausgezeichnet

Köln, 30. Juni 2005. Bei der Verleihung des Deutschen Internet Industriepreises 2005 durch den Verband der deutschen Internetwirtschaft e.V. (eco) wurde die QSC AG (QSC) als bester Geschäftskunden-Provider ausgezeichnet.

Eine unabhängige Jury bewertete neben der Qualität des Zugangsnetzes unter anderem die Vielfalt der Angebote, Installationszeiten, Preise sowie Service- und Supportleistungen. Das Kölner Telekommunikationsunternehmen konnte in allen Punkten voll überzeugen und hat damit den ersten Platz in der Kategorie Geschäftskunden-Provider noch vor Claranet und Telefonica erhalten.

Oliver Bröhl, Leiter Produktmanagement der QSC AG, nahm den Preis vor rund 400 geladenen Gästen aus Industrie und Wirtschaft am vergangenen Mittwoch auf dem Internet-Kongress der Deutschen Internet Wirtschaft in Köln entgegen. "Wir freuen uns sehr über diesen ersten Platz", kommentiert Bröhl die Auszeichnung. "Zeigt er doch, dass innovative Produkte und ein partnerschaftlicher Umgang vom Markt honoriert werden."

Auch für die Zukunft hat sich das Unternehmen viel vorgenommen. Auf Basis eigener Infrastruktur kann QSC ihren Kunden Leistungsmerkmale und eine Dienstqualität anbieten, die dem Wettbewerb oft überlegen sind. Dies gilt besonders für Sprach-Daten-Integration, VPN-Dienstleistungen sowie den Ausbau von Managed-Services.


Kurzprofil
Die QSC AG (QSC), Köln, bundesweiter Telekommunikationsanbieter mit eigenem DSL-Netz, bietet Unternehmen und anspruchsvollen Privatkunden umfassende Breitbandkommunikation an: von Standleitungen in verschiedenen Bandbreiten, über Sprach- und Daten-Dienste bis hin zu individuellen Vernetzungen von Unternehmen (VPN). QSC bietet ihre Leistungen nahezu flächendeckend an, erreicht zusammen mit der Tochter celox in dem eigenen Breitband-Netz über 100 Städte Deutschlands und beschäftigt derzeit rund 460 Mitarbeiter. Seit März 2004 ist das Unternehmen im TecDAX, dem Index der 30 führenden börsennotierten Technologie-Unternehmen Deutschlands, gelistet.


Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:

QSC AG
Claudia Zimmermann
Leiterin Unternehmenskommunikation
Mathias-Brüggen-Str. 55
50829 Köln
Fon: 0221/6698-235
Fax: 0221/6698-289
Mail: presse@qsc.de

Sie befinden sich im Archiv unserer Mitteilungen. QSC wurde im September 2020 umfirmiert in die q.beyond AG. Weitere Infos in unserer Pressemitteilung.

Jan Erlinghagen
Kontakt
Jan Erlinghagen
Unternehmens­kommunikation
T +49 221 669-8000
Kontakt