27.10.2005

QSC gehört zu den drei wachstumsstärksten Technologieunternehmen in Deutschland

Köln, 27.10.2005 - Die QSC AG, bundesweiter Telekommunikationsanbieter mit eigenem DSL-Netz, belegt unter Deutschlands wachstumsstärksten Technologieunternehmen den dritten Platz der aktuellen Technology Fast 50-Rangliste der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Deloitte & Touche. Maßgebliches Bewertungskriterium ist das kumulative Umsatzwachstum der vergangenen fünf Geschäftsjahre (2000 bis 2004) - QSC steigerte ihren Umsatz in diesem Zeitraum um 2835 Prozent auf 145,9 Millionen Euro. Bereits im letzten Jahr belegte QSC den zweiten Platz dieses vielbeachteten Rankings.

QSC-Vorstandsvorsitzender Dr. Bernd Schlobohm kommentiert den Spitzenplatz erfreut: "Als TK-Dienstleister für Geschäftskunden wollen wir unseren Kunden ein echter Partner sein. Diese Auszeichnung zeigt, wie gut uns das gelingt." Er fügt an: "Auch in den kommenden Jahren werden wir stark und profitabel wachsen." Im ersten Halbjahr 2005 hatte das Unternehmen seinen Umsatz um 33 Prozent auf 90,2 Millionen Euro gegenüber 67,8 Millionen Euro in den ersten sechs Monaten 2004 gesteigert. Für das Gesamtjahr plant QSC einen Umsatz von mehr als 183 Millionen Euro. Das wäre wieder ein jährliches Wachstum von mindestens 25 Prozent.

Kurzprofile:
Das erste Deloitte Technology Fast 50 wurde 1995 in den USA organisiert. Seitdem wurde das Programm aufgrund des großen Interesses und der beachtlichen Teilnehmerzahlen kontinuierlich ausgeweitet und wird derzeit in elf Ländern veranstaltet.
Seit 1997 werden neben den nationalen Technology Fast 50 auch regionale Technology Fast 500-Programme organisiert. Ziel der regionalen Technology Fast 500 ist es, die 500 am schnellsten wachsenden Unternehmen einer Region (Nordamerika, Europa und Asien/Pazifik) zu prämieren. In den USA und anderen Ländern ist eine Technology Fast 50- oder Fast 500-Auszeichnung längst zum Qualitätssiegel und anerkannten Wettbewerbsfaktor für unternehmerischen Erfolg geworden. Weitere Informationen zur deutschen Fast 50-Rangliste unter: www.deloitte.com/de.

Die QSC AG (QSC), Köln, bundesweiter Telekommunikationsanbieter mit eigenem DSL-Netz, bietet Unternehmen und anspruchsvollen Privatkunden umfassende Breitbandkommunikation an: von Standleitungen in verschiedenen Bandbreiten, über Sprach- und Daten-Dienste bis hin zu individuellen Vernetzungen von Unternehmen (VPN). QSC bietet ihre Leistungen nahezu flächendeckend an, erreicht zusammen mit der Tochter celox in dem eigenen Breitband-Netz über 110 Städte Deutschlands und beschäftigt derzeit rund 460 Mitarbeiter. Seit März 2004 ist das Unternehmen im TecDAX, dem Index der 30 führenden börsennotierten Technologie-Unternehmen Deutschlands, gelistet.

Weitere Informationen erhalten Sie bei:

QSC AG
Claudia Zimmermann
Leiterin Unternehmenskommunikation
Mathias-Brüggen-Str. 55
50829 Köln
Fon: 0221/6698-235
Fax: 0221/6698-289
Mail: presse@qsc.de

Sie befinden sich im Archiv unserer Mitteilungen. QSC wurde im September 2020 umfirmiert in die q.beyond AG. Weitere Infos in unserer Pressemitteilung.

Jan Erlinghagen
Kontakt
Jan Erlinghagen
Unternehmens­kommunikation
T +49 221 669-8000
Kontakt