20.06.2007

eco-Award 2007: QSC wieder ausgezeichneter Geschäftskunden-Provider

Köln, 20. Juni 2007. Bei der Verleihung des Deutschen Internet Industriepreises 2007 durch den Verband der deutschen Internetwirtschaft e.V. (eco) wurde die QSC AG (QSC) gestern Abend in der Kategorie "Bester Geschäftskunden-ISP" wieder mit einer Auszeichnung bedacht.

Eine unabhängige Jury aus Spitzenkräften der ITC-Industrie, ITC-Verbänden, der Presse sowie staatlichen Institutionen und universitären Einrichtungen zeichnete QSC vor allem für ihre besondere Innovationskraft aus. Daneben wurden die Qualität des Zugangsnetzes, die Vielfalt der Angebote, Installationszeiten, Preise sowie Service- und Supportleistungen bewertet.

Das Kölner Telekommunikationsunternehmen konnte die Jury wie in den vergangenen beiden Jahren wieder überzeugen und erreichte zusammen mit der Easynet GmbH eine Platzierung unter den ersten Dreien. Der erste Platz ging wie im vergangenen Jahr an die Claranet GmbH.

Thilo Veenema, Leiter Marketing & Produkte bei der QSC AG, nahm den Preis auf der eco-Gala in Köln entgegen. "Wir freuen uns sehr darüber, dass wir zum dritten Mal in Folge zu den drei besten Geschäftskunden-ISP des Landes gehören", so Veenema. "Zeigt es doch, dass QSC sich im Geschäftskundenmarkt nachhaltig als Premium-Anbieter etabliert hat."

Kurzprofil
Die QSC AG (QSC), Köln, bundesweiter Telekommunikationsanbieter mit eigenem DSL-Netz, bietet Geschäftskunden und anspruchsvollen Privatkunden die gesamte Palette hochwertiger Breitbandkommunikation an. Für Unternehmen realisiert QSC komplette Standort-Vernetzungen (VPN), betreibt Sprach- und Datendienste und stellt Standleitungen in unterschiedlichsten Bandbreiten zur Verfügung. Privatkunden profitieren von hochwertigen DSL-Anschlüssen inklusive VoIP-Anwendungen. Darüber hinaus stellt QSC im Wholesale-Geschäft auf Grundlage ihres eigenen Netzes Carriern, ISPs sowie markenstarken Vertriebspartnern im Privatkundenmarkt hochwertige Vorprodukte bereit. Seit dem Erwerb der Mehrheit an der Broadnet AG hat QSC zudem Zugang zu einem Richtfunk-Netz in 42 Regionen Deutschlands. QSC bietet ihre Leistungen nahezu flächendeckend an, erreicht zusammen mit der Broadnet AG in dem eigenen Breitband-Netz über 160 Städte Deutschlands und beschäftigt derzeit 700 Mitarbeiter. Im Geschäftsjahr 2006 erzielte das Unternehmen einen Umsatz von 262,5 Mio. Euro und plant für 2007 einen Jahresumsatz von über 350 Mio. Euro. QSC ist im TecDAX gelistet.

Weitere Informationen erhalten Sie bei

QSC AG
Dennis Knake
Unternehmenskommunikation
Mathias-Brüggen-Str. 55
50829 Köln
Fon: 0221/6698-285
Fax: 0221/6698-289
Mail: presse@qsc.de

Sie befinden sich im Archiv unserer Mitteilungen. QSC wurde im September 2020 umfirmiert in die q.beyond AG. Weitere Infos in unserer Pressemitteilung.

Jan Erlinghagen
Kontakt
Jan Erlinghagen
Unternehmens­kommunikation
T +49 221 669-8000
Kontakt