15.06.2010

Hyundai setzt auf IP-Centrex Lösung von QSC

Heilbronn/Köln, den 15. Juni 2010 - Die virtuelle IP-Centrex Lösung "IPfonie centraflex" vom Kölner Telekommunikationsdienstleister QSC ist die Anlage der Wahl für die Hyundai Corporation Europe GmbH, Schwalbach. Umgesetzt wurde die Implementierung von der tsbkorsch GmbH, einem europaweit tätigem ITK-Systemhaus aus Heilbronn.

Die Hyundai Corporation Europe GmbH gehört zur koreanischen Hyundai Corporation mit Sitz in Seoul, Südkorea und bildet mit Ihrer Niederlassung in Deutschland das Drehkreuz für alle Niederlassungen in Europa, dem Nahen-Osten, Afrika und den GUS-Staaten (EMEA- und CIS-Zonen).

tsbkorsch wurde beauftragt, für die Niederlassung in Schwalbach ein neues Telefonsystem, gesicherten W-LAN-Zugang sowie eine neue, hochperformante Internetanbindung zu liefern, da die Niederlassungen in der EMEA & CIS-Zone auf die zentrale Infrastruktur in Deutschland zugreifen. Entsprechend müssen Dienste wie VPN oder E-Mail ohne Einschränkungen funktionieren, so dass die Geschäftsprozesse nicht beeinträchtigt werden.

Auch bei der Wahl des Telefonsystems fiel die Entscheidung seitens der Hyundai Corporation sehr schnell auf IPfonie centraflex, der IP-Centrex-Lösung von QSC. Neben hochwertigen AASTRA-Endgeräten ließ sich mit diesem Telefonsystem eine Sprach-Daten-Lösung mit unschlagbarem Kosten-Nutzen-Verhältnis für den Kunden realisieren.

"Unsere komplexen Anforderungen sind von der tsbkorsch in einem flexiblen Gesamtkonzept abgebildet worden", so Rebecca Yi, Manager Accounting bei der Hyundai Corporation. "IPfonie centraflex verschafft uns die Möglichkeit, unsere Geschäftsprozesse durch die neue Technik zu beschleunigen und Gesamtkosten langfristig zu minimieren."

Robert Wagner, Leiter Operations & Carrier Competence Center bei tsbkorsch ergänzt: "Die QSC hat einmal mehr bewiesen, dass sie in der Lage ist, komplexe Vorgänge wie Umzug, Rufnummernportierung, Konfiguration kurzfristig umzusetzen und damit den Kundenanforderungen gerecht zu werden. Mein persönlicher Dank gilt dabei unseren Ansprechpartnern bei QSC sowie dem Team, dass die Anschaltung koordiniert hat."

Kurzprofil QSC AG
Die QSC AG (QSC), Köln, führender mittelständischer Service-Anbieter der Telekommunikationsbranche mit eigenem Next Generation Network (NGN), bietet vor allem mittelständischen Unternehmen die gesamte Palette hochwertiger Breitband-Services an. Neben der Bereitstellung intelligenter netznaher Sprach- und Datendienste realisiert QSC komplette Standort-Vernetzungen (VPN) inklusive Managed Services und ermöglicht hochperformante DSL-, Ethernet- und Richtfunk-Anbindungen mit bis zu 800 Mbit/s. Darüber hinaus liefert das Unternehmen im Wholesale-Geschäft nationalen und internationalen Carriern, ISP sowie markenstarken Vertriebspartnern im Privatkundenmarkt die notwendigen Vorprodukte. QSC beschäftigt derzeit rund 700 Mitarbeiter und ist im TecDAX gelistet.

Weitere Informationen erhalten Sie bei:

tsbkorsch GmbH
Neckarsulmer Straße 59
74076 Heilbronn
Tel: 07131-38299-0
Fax: 07131-38299-37
Mail: info@tsbkorsch.de

Hyundai Corporation Europe GmbH
Am Kronberger Hang 2a
65824 Schwalbach
Tel: 06196-9008-0
Fax: 06196-9008-12

QSC AG
Dennis Knake
Unternehmenskommunikation
Mathias-Brüggen-Str. 55
50829 Köln
Tel: 0221-6698-285
Fax: 0221-6698-289
Mail: presse@qsc.de

Sie befinden sich im Archiv unserer Mitteilungen. QSC wurde im September 2020 umfirmiert in die q.beyond AG. Weitere Infos in unserer Pressemitteilung.

Jan Erlinghagen
Kontakt
Jan Erlinghagen
Unternehmens­kommunikation
T +49 221 669-8000
Kontakt