01.02.2011

Herweck AG wird neuer Distributionspartner von QSC

Köln, den 1. Februar 2011. - Die QSC AG, Köln, hat zum neuen Jahr einen weiteren Distributionspartner gewonnen: Ab sofort wird die Herweck AG, Kirkel (Saarland) die innovativen Sprach-Datenprodukte von QSC in ihr Portfolio aufnehmen.

Das 1985 von Dieter Philippi und Jürg Herweck gegründete Unternehmen betreut bundesweit über 10.000 Fachhändler und bietet mit seinen 160 Mitarbeitern Produkte und Dienstleistungen aus den Bereichen ITK-Systeme und -Lösungen, Telefone, Mobilfunk, Netzwerk- und Installationstechnik sowie Unterhaltungselektronik.

Neben dem gesamten Sprach- und Datenportfolio von QSC steht besonders die prämierten Telefonanlage IPfonie centraflex im Vermarktungsfokus. Sie ist für kleine und mittlere Unternehmen der ideale Einstieg in die Welt flexibler, netzbasierter Sprachkommunikation, weil sie ohne Investitionen in teure Anlagenhardware auskommt und vor allem bei Standort-Vernetzungen höchste Einsparpotenziale bietet. So bescheinigt auch ein jüngst vom Beratungshaus Berlecon Research veröffentlichter Fallstudienreport diesem Anlagenkonzept ein Höchstmaß an Effizienz und Flexibilität. Partner profitieren ihrerseits von einer Umsatzbeteiligung auf den kompletten wiederkehrenden Umsatz inklusive der Gesprächsgebühren für die komplette Dauer der Nutzung.

"Als mittelständischer Netzanbieter weiß QSC, worauf es ankommt und hat hochwertige Breitband-Services und Produkte, die genau auf den Mittelstand zugeschnitten sind im Angebot.", so Jürgen Walch, Leiter Team ITK-Systeme bei Herweck. "Für den Fachhändler interessant sind die attraktiven Provisionen und die umfangreiche Partnerunterstützung. Eine echte Alternative zu den großen Netzbetreibern! Wir sind der Meinung, dass die Produkte von QSC unser Produktportfolio perfekt abrunden."

"Wir freuen uns, mit der Herweck AG einen weiteren Vermarktungsprofi gewonnen zu haben", ergänzt Joachim Trickl, Chief Operating Officer bei QSC den Neuzugang "aufgeschlossen gegenüber Neuem, mit dem richtigen Riecher für erfolgversprechende Innovationen und höchstem Qualitätsanspruch - das genau erwarten heute die Anwender von ITK-Leistungen."

QSC - ITK-Lösungen für den Mittelstand
Die QSC AG ist einer der führenden Service-Anbieter für Sprach- und Datenkommunikation sowie darauf aufbauende ITK-Dienste. Das 1997 gegründete Unternehmen hat sich auf mittelständische Geschäftskunden fokussiert. QSC ist der erste Betreiber einer Open Access-Plattform, verbindet hier unterschiedlichste Breitband-Technologien und bietet auf dieser Basis nationale und internationale Standort-Vernetzungen inklusive Managed Services an. Daneben stellt QSC ihren Kunden und Vertriebspartnern ein umfassendes Produkt-Portfolio zur Verfügung, das sich modular jedem Bedarf anpassen lässt. QSC hat als erster Provider in Deutschland ein eigenes Next Generation Network (NGN) aufgebaut und verfügt daher insbesondere bei IP-basierten Telefonie-Lösungen über langjährige Erfahrung. QSC beschäftigt rund 700 Mitarbeiter und ist seit 2004 im TecDAX gelistet.

Dennis Knake