25.02.2014

QSC zeigt auf der CeBIT 2014 ihre "Datability"

Köln, 25. Februar 2014. Das Top-Thema der diesjährigen CeBIT vom 10.-14. März in Hannover könnte für QSC nicht passender sein: "Datability". Gemeint ist damit der vertrauensvolle Umgang großer Datenmengen. Von der Erfassung über die Analyse bis hin zur sicheren Speicherung. An gleich drei Standorten präsentiert die QSC AG sich und ihr Know-how professioneller ITK-Services: In Halle 4 bei Microsoft an Stand A26, P52 sowie bei SAP am Stand C04, P118. Außerdem im Forum "Jobs & Karriere" der Computerwoche in Halle 9.

SAP und Microsoft Schwerpunkte in Halle 4

"Ihr Arbeitsplatz 360°" lautet das Motto am Partnerstand A26, P52 von Microsoft in Halle 4. Dort zeigt QSC ihre Dienstleistungen rund um Microsoft Consulting, Application- und Cloud-Services. Als Microsoft Gold Certified Partner verfügt das Kölner ITK-Unternehmen über umfassende Kenntnisse der Microsoft-Technologien und steht ihren Kunden dabei nicht nur beratend zur Seite: So ist mit QSC-tengo eine Rundumlösung für mobiles Arbeiten auf Basis bekannter Microsoft-Produkte wie Sharepoint, Exchange oder auch Lync verfügbar. Auch individuelle Lösungen aus der Microsoft-Welt stehen im Fokus. Ob voll gehostete Cloudlösung oder On-Premise-Implementierung vor Ort: Als Carrier kann QSC beispielsweise die Unified Communication Lösung Microsoft Lync 2010/2013 über den eigenen zertifizierten SIP-Trunk "IPfonie extended link" mit Rufnummern ausstatten und damit zu einer vollwertigen Telefonanlage machen.

Mit IT-Consulting für Planung und Implementierung von SAP-Lösungen sowie IT-Outsourcing für den ausfallfreien und effizienten Betrieb unterstützt QSC ihre Kunden über den gesamten Lebenszyklus der SAP-Infrastruktur. Ein Schwerpunkt auf der CeBIT bildet dabei das HANA Competence Center. Von der Potenzialanalyse über ein Proof-of-Concept bis hin zum Live-Betrieb begleitet QSC als SAP Gold Partner ihre Kunden bei der Implementierung der neuen In-Memory-Technologie zur Echtzeitanalyse von Kundendaten von SAP. Alles rund um diese und andere SAP-Services finden Besucher ebenfalls in Halle 4 am SAP-Partnerstand C04, P118.

Arbeiten bei QSC in Halle 9

Für alle IT-Fachkräfte, die auf der Suche nach einem attraktiven Arbeitgeber sind, ist die Halle 9 auf der CeBIT die richtige Adresse. Hier präsentiert sich QSC wie im vergangenen Jahr als Arbeitgeber am Stand J28, 28 "Jobs & Karriere" der Computerwoche. Dazu gibt es am 13. März um 15:30 Uhr einen Vortrag zum Thema "Ihre Zukunft bei QSC: Karriere im SAP-Bereich".

Weitere Informationen zur CeBIT gibt es zudem im Internet unter http://blog.qsc.de.

QSC: ITK-Lösungen für den Mittelstand
Die QSC AG bietet mittelständischen Unternehmen umfassende ITK-Services aus einer Hand: von der Telefonie, Datenübertragung, Housing, Hosting bis zu IT-Outsourcing und IT-Consulting. Als SAP Gold Partner und Microsoft Gold Certified Partner verfügt die QSC AG zudem über Spezialwissen im Bereich der SAP- und Microsoft-Implementierung. Eigenentwickelte Cloud-Services für unterschiedlichste Anwendungen runden das Portfolio ab. Mit eigener hochmoderner Netzinfrastruktur sowie TÜV und ISO-zertifizierten Rechenzentren in Deutschland zählt QSC zu den führenden mittelständischen Anbietern von ITK-Dienstleistungen in Deutschland. Das Unternehmen bietet sowohl maßgeschneiderte Lösungen für individuelle ITK-Anforderungen als auch ein modulares Produkt-Portfolio für kleinere Geschäftskunden und Vertriebspartner. QSC beschäftigt rund 1.700 Mitarbeiter und ist im TecDAX gelistet.

Dennis Knake
Tel.: 0221/669-8285