24.05.2016

QSC feiert mit „All IP“ erfolgreichste Partnertour aller Zeiten

Köln, 24. Mai 2016. Unter dem Motto „All IP erfolgreich verkaufen“ verzeichnete die QSC AG im April ihre erfolgreichste Partnertour seit ihrem Start vor fünf Jahren. Über 350 Vertriebspartner informierten sich an fünf Veranstaltungstagen in Köln, Sinsheim, München, Berlin und Hamburg über Migrationswege und Einsatzmöglichkeiten.

Bereits seit über zehn Jahren ist die QSC AG Spezialistin in der Vermarktung von IP-basierten Telefonie-Lösungen und betreibt schon heute rund vier Millionen Rufnummern auf 250.000 SIP-Accounts. Mit der Abkündigung von ISDN durch die Deutsche Telekom AG für das Jahr 2018 nimmt das Thema jetzt noch einmal richtig Fahrt auf. Nach QSC-Berechnungen telefonieren derzeit noch rund drei Millionen Geschäftskunden per ISDN. Damit beträgt das Gesamtvolumen des ISDN-Marktes für Geschäftskunden, der in den nächsten drei Jahren neu verteilt wird, alleine für die Gesprächsgebühren über zwei Milliarden Euro pro Jahr. Dazu kommen dann noch eventuelle Neuanschaffungen von TK-Anlagen, Telefone und sonstige Dienstleistungen.

„Unternehmen sind verunsichert, wie lange sie ihre klassische TK-Technologie noch nutzen können und fragen sich, wie sich ein Umstieg möglichst sanft gestalten lässt“, kommentiert Arnold Stender, Leiter Indirekter Vertrieb bei QSC AG die Situation. „Partner und Kunden sollten sich daher unbedingt heute schon Gedanken über einen Umstieg machen und nicht erst bis 2018 warten. Das große Interesse und Feedback unserer Vertriebspartner haben uns gezeigt, dass wir hier einen wichtigen Nerv getroffen haben.“

Neben den technischen Fragen stand vor allem auch der Verkauf von All IP im Vordergrund. So wurden den Besuchern gleich zwei 45-minütige Vertriebstrainings geboten. Produkttrainings mit Best Practices, einen Ausblick auf aktuelle Studien sowie Sicherheitslösungen beim SIP-Trunking rundeten das Angebot ab.

Als Tour-Partner waren mit Acer, Baudisch, Devolo, Emerson, Jabra, Starface und Yealink auch so viele Unternehmen wie zuletzt 2013 auf der Partnertour mit eigenem Ausstellungsbereich mit dabei.

Weitere Informationen und eine Bildergalerie der Veranstaltung gibt es im Internet unter blog.qsc.de sowie www.flickr.com/QSCAG/

Unternehmensprofil der QSC AG
Die QSC AG ist der Digitalisierer für den deutschen Mittelstand. Mit jahrzehntelanger Erfahrung und Kompetenz in den Bereichen Cloud, Consulting, Outsourcing und Telekommunikation begleitet QSC ihre Kunden sicher in das digitale Zeitalter. Cloud-basierte Bezugsmodelle bieten schon jetzt erhöhte Schnelligkeit, Flexibilität und Verfügbarkeit aller Services. TÜV- und ISO-zertifizierte Rechenzentren in Deutschland und ein bundesweites All-IP-Netz bilden dabei die Grundlage für höchste Ende-zu-Ende-Qualität und Sicherheit. Die QSC-Kunden profitieren von innovativen Produkten und Dienstleistungen aus einer Hand. Ihre Vermarktung erfolgt sowohl im Direktvertrieb als auch über Partner.

Weitere Informationen erhalten Sie bei
QSC AG
Dennis Knake
Unternehmenskommunikation
Mathias-Brüggen-Str. 55
50829 Köln
T +49 221 669-8285
F +49 221 669-85285
presse@qsc.de
www.qsc.de

Mitteilung teilen

Jan Erlinghagen
Kontakt
Jan Erlinghagen
Unternehmens­kommunikation
T +49 221 669-8000
Kontakt