18.09.2019

QSC und Basis Technologies beschleunigen den Wechsel zu SAP S/4HANA

• Partnerschaft auf dem DSAG-Jahreskongress 2019 beschlossen
  • Basis Technologies ermöglicht schnelle Migration und automatisiertes Testing für SAP-Umgebungen

Nürnberg/Köln/Berlin, 18. September 2019 – Die QSC AG und die Basis Technologies Germany GmbH haben heute auf dem DSAG-Jahreskongress 2019 eine Kooperationsvereinbarung unterzeichnet. Mithilfe der Lösungen von Basis Technologies werden Migrationen zu SAP S/4HANA und Releasewechsel schneller und zugleich kostengünstiger umgesetzt.

So sorgt die Lösung „ActiveControl“ dafür, dass Änderungen im System während eines Migrations- oder Updateprozesses überwacht und automatisiert in das neue System übertragen werden. Die Lösung „Testimony“ ermöglicht ein automatisiertes Regression Testing, indem sich reale Prozessschritte in SAP vollständig extrahieren und in Testumgebungen einspielen lassen. Die Technologien basieren auf DevOps-Verfahren, also der Vernetzung zwischen IT-Entwicklung und -Betrieb. QSC verfügt als SAP Gold Partner und mit ihrem großen SAP-Kundenstamm von der Beratung über die Implementierung bis hin zum Betrieb sowie Service und Support über weitreichende SAP-Expertise.

„Mit Basis Technologies haben wir einen starken Partner gewinnen können, mit dem wir Unternehmen noch besser bei der Migration zu SAP S/4HANA und bei Releasewechseln unterstützen können. Das beschleunigt die Digitalisierungsvorhaben unserer Kunden und bringt sie im Wettbewerb einen entscheidenden Schritt nach vorne“, so Thorsten Raquet, Leiter des Geschäftsbereichs SAP Services & Consulting bei QSC und Geschäftsführer der IoT-Tochter Q-loud.

Dr. Thomas Bruggner, Managing Director EMEA bei Basis Technologies: „QSC ist insbesondere im Retail-Sektor ein gesetzter SAP-Serviceprovider im deutschsprachigen Raum. Wir freuen uns sehr über die Möglichkeit, mit der Partnerschaft zu QSC weitere Unternehmen aus dem Handelssektor sowie aus anderen Branchen bei ihrem anstehenden Wechsel zu SAP S/4HANA wirksam zu unterstützen.“

Unternehmensprofil Basis Technologies

Basis Technologies ist Anbieter der einzigen vollständig automatisierten SAP DevOps und Testing Plattform. Unsere Kunden profitieren von einer verbesserten äußerst konkurrenzfähigen Agilität und können schneller auf Marktmöglichkeiten reagieren, wobei sie sowohl Kosten als auch Risiken minimieren. Wir entwickeln Automatisierungstechnologien, die den Zeit- und Arbeitsaufwand senken, der benötigt wird, um Änderungen und Tests im SAP-System durchzuführen. Zahlreiche internationale, marktführende Unternehmen setzen bereits auf Automatisierungstools von Basis Technologies und beschleunigen so den Innovationsprozess bei stetiger Qualitätsgarantie und sicherer Auslieferung über alle SAP-Landschaften hinweg.

Basis Technologies Germany GmbH
Dorina Rehlender
Potsdamer Platz 10, Haus 2
kontakt@basistechnologies.com
www.basistechnologies.com

Unternehmensprofil der QSC AG

Die QSC AG ist der Digitalisierer für den Mittelstand und ermöglicht ihren Kunden, Geschäftsprozesse und Geschäftsmodelle hoch flexibel und effizient weiterzuentwickeln. QSC verfügt über langjährige Technologie- und Anwendungs-Erfahrung in den Bereichen Cloud und Colocation, SAP und Internet of Things. Das umfassende Leistungsportfolio entspricht exakt den Bedürfnissen des Mittelstands im Zeitalter der Digitalisierung: von standardisierten Pay-as-you-use-Services bis hin zu individualisierten Komplett-Lösungen für die Branchen Handel, Produzierendes Gewerbe und Energie. Alle Angebote zeichnen sich durch Ende-zu-Ende-Qualität und hohe Sicherheit aus; die Kundenbeziehungen sind geprägt durch Unternehmertum, Serviceorientierung und einem Umgang auf Augenhöhe.
Die QSC AG hat ihren Hauptsitz in Köln und beschäftigt an ihren Standorten in ganz Deutschland insgesamt rund 900 Mitarbeiter.

F +49 221 669-8289
presse@qsc.de