Maximilian Herzberg
Maximilian Herzberg

Auszubildender/Student

„q.beyond bietet mir Flexibilität, eigenverantwortliches sowie mobiles Arbeiten: genau den Freiraum, den ich brauche, um mich entfalten zu können.“

Flexibilität als Basis

Nach meinem Abitur zog es mich ins Ausland und ich war zunächst drei Jahre als Reiseleiter und Destination Manager für einen deutschen Reiseveranstalter in Spanien tätig. Dabei konnte ich mir verschiedene praktische Skills aneignen, wie beispielsweise im Bereich der Personalführung, Kundenbetreuung, Organisation sowie im Service- und Qualitätsmanagement. Auch hat diese Berufserfahrung mein persönliches Mindset geprägt. Nämlich, dass mir selbstbestimmtes und flexibles Arbeiten wichtig für meine kreative Entfaltung ist – in diesem Modus kann ich meine persönlichen Stärken bestmöglich einsetzen.

Durchstarten im SAP-Vertrieb

Mit dem Schritt, ein duales Studium bei q.beyond zu absolvieren, habe ich mich fachlich neu orientiert. Das Unternehmen bietet mir die seltene Chance, die Gesamtentwicklung und den Erfolg maßgeblich zu unterstützen. Das ist für mich u.a. in Bezug auf SAP, den Wechsel auf S/4HANA und immer stärker werdende Cloud-Produkte sehr spannend. Aktuell arbeite ich im SAP-Vertrieb. Mein Ziel ist es, meine Vertriebs-Skills zu erweitern und fachliche Kenntnisse im IT-Bereich zu stärken.

Erfolgreich durch starkes Netzwerk

Als dual Studierender erhalte ich bei q.beyond die Möglichkeit, mir einen Überblick über das gesamte Unternehmen und die internen Prozesse zu verschaffen. Das erleichtert es, mir schon jetzt ein Netzwerk innerhalb der IT-/SAP-Branche aufzubauen. Was mir hier außerdem sehr gut gefällt: Unter den mittelständischen Unternehmen sticht q.beyond heraus – einerseits mit einem jungen und frischen Auftritt und andererseits mit einem umfangreichen Portfolio und einer hohen Kompetenz.

„Neben der Eigenverantwortung und dem Gestaltungsspielraum schätze ich meine Kolleginnen und Kollegen sehr. Dieses Umfeld bietet mir alles, was ich mir von einem Arbeitgeber wünsche.“

Maximilian Herzberg

Auszubildender/Student

Ausbildung / Studium
Dualer Student Business Administration

Bei q.beyond seit: 2021

Maximilians Profile im Web:

Zeit-Icon

Bei q.beyond weil... q.beyond mir die Flexibilität bietet, die ich benötige, um meine Stärken bestmöglich einzusetzen.

Laufbahn-Icon

Meine Laufbahn bei q.beyond begann als... dualer Student Business Administration.

Stärke-Icon

Zu meinen persönlichen Stärken gehören... eine hohe Auffassungsgabe und Belastbarkeit, eine gute Menschenkenntnis, Empathie sowie sehr gute organisatorische Skills.

Das Profil von Maximilian teilen: