26.10.2000, 17:19 Uhr MESZAd-hoc-Mitteilung

QSC und media[netCom] bieten erstmals Cinema on Demand

Noch in diesem Jahr startet ein gemeinsames "Cinema on demand"-Projekt der QSC AG, einem führenden Anbieter von Breitband-Infrastruktur auf DSL-Basis in Deutschland, und der Marburger media[netCom]. Nach erfolgreichem Abschluss umfangreicher Produkttests erhalten Privathaushalte, die über einen SDSL-Anschluss der QSC AG verfügen, Zugriff auf den zentralen Filmserver von media[netCom]. Mit Übertragungsgeschwindigkeiten von bis zu 2,3 Mbps* können TV-Zuschauer selbst komplette Spielfilme rasch herunterladen. Media[netCom] kann mit diesem Angebot seine technische Reichweite für "Cinema on Demand" weit über die bisherigen Planungen erweitern. Die QSC AG erhöht die Attraktivität ihres Angebotes eines breitbandigen Internet-Anschlusses der QSC AG für Privatkunden entscheidend.
In einem ersten Schritt bieten QSC und media[netCom] "Cinema on Demand" Haushalten in Köln und Umgebung an. Die QSC AG hat aber bereits in über 30 Städten ein flächendeckendes Breitband-Netz aufgebaut. Neben "Cinema on Demand" kann dieses Netz auch weitere künftige, digitale Fernsehdienste übertragen.

(*) Wir weisen darauf hin, dass die genannten Übertragungsraten von der Leistungsfähigkeit der anbietenden Server abhängen.


Weitere Informationen erhalten Sie bei:

QSC AG
Uta Teigel
Corporate Communication
Fon: 0221/6698-280
Fax: 0221/6698-289
Mail: presse@qsc.de

Investor Relations-Partner der QSC AG
Schumacher´s AG
Dorothee Kagelmann
Fon: 089/4892720
Fax: 089/48927212
Mail: qsc@schumachers.net

Sie befinden sich im Archiv unserer Mitteilungen. QSC wurde im September 2020 umfirmiert in die q.beyond AG. Weitere Infos in unserer Pressemitteilung.

Arne Thull
Kontakt
Arne Thull
Leiter Investor Relations / Mergers & Acquisitions
T +49 221 669-8724
Kontakt

Sie befinden sich im Archiv unserer Mitteilungen. QSC wurde im September 2020 umfirmiert in die q.beyond AG. Weitere Infos in unserer Pressemitteilung.