28.11.2000, 10:34 Uhr MESZAd-hoc-Mitteilung

QSC und Pino gründen ein Joint Venture in Italien

Die QS Communications AG ("QSC AG"), Deutschlands professioneller Anbieter von Breitband-Infrastruktur und -anwendungen auf DSL-Basis, hat die Gründung eines Joint Ventures in Italien vereinbart. Die neuen Partner der QSC AG sind Pino Partecipazioni SpA ("Pino"), eine Tochter von Pino Venture Partners, Italiens führender Venture-Capital Gesellschaft im Technologie- u. Telekommunikations Sektor und die von Pino beratene Beteiligungsgesellschaft Kiwi II Ventura Servicos Consultaria S.A.. Ziel dieses Joint Ventures ist es, DSL-Infrastruktur in Italien aufzubauen und DSL-Breitband-Dienste zu vermarkten. Die QSC AG ist mit 30% an der Gründung des Joint Ventures beteiligt.

Elserino Piol, der Gründer von Pino Venture Partners, hat mehr als 20 Jahre Erfahrung als Manager und Financier im Telekommunikations- und Technologiesektor. Er bzw. von ihm beratene Beteiligungsgesellschaften waren u.a. an der Gründungsfinanzierung von Tiscali SpA ("Tiscali") beteiligt und halten aktuell noch 5,9 % an der Gesellschaft. Tiscali ist am Neuen Markt in Mailand notiert und Europas führender alternativer Internet Service Provider.

Die QSC AG festigt mit diesem Joint Venture - nach Belgien, den Niederlanden und Luxemburg - ihre Präsenz in einem weiteren europäischen Land. Italien ist aufgrund der erfolgversprechenden Regulierungssituation und fehlender Konkurrenz im Kabel-TV Bereich einer der interessantesten Märkte Europas für DSL-Breitband-Dienste, zumal gerade der italienische Norden außerordentliche lukrative Märkte für SMEs und SOHOS bietet.


Weitere Informationen erhalten Sie bei:

QSC AG
Uta Teigel
Corporate Communication
Fon: 0221/6698-280
Fax: 0221/6698-289
Mail: presse@qsc.de

Investor Relations-Partner der QSC AG
Schumacher´s AG
Dorothee Kagelmann
Fon: 089/4892720
Fax: 089/48927212
Mail: qsc@schumachers.net

Sie befinden sich im Archiv unserer Mitteilungen. QSC wurde im September 2020 umfirmiert in die q.beyond AG. Weitere Infos in unserer Pressemitteilung.

Arne Thull
Kontakt
Arne Thull
Leiter Investor Relations / Mergers & Acquisitions
T +49 221 669-8724
Kontakt

Sie befinden sich im Archiv unserer Mitteilungen. QSC wurde im September 2020 umfirmiert in die q.beyond AG. Weitere Infos in unserer Pressemitteilung.