26.06.2012

Dr. Jürgen Mattfeldt in den Vorstand der INFO AG berufen

Hamburg, 26. Juni 2012 - Dr. Jürgen Mattfeldt, (46), wurde in den Vorstand der INFO AG, einem Unternehmen der QSC AG, berufen und ist für die Bereiche Infrastruktur und Zentraleinkauf verantwortlich. Der Bereich Infrastruktur umfasst im Wesentlichen die Verantwortung für die Technik- und Rechenzentrumsstandorte und das gesamte TK-Transportnetz der QSC-Gruppe. Im Bereich Zentraleinkauf werden sämtliche Einkaufsaktivitäten der Gruppe zusammengefasst.

Mattfeldt leitet seit 1999 die Strategie der QSC AG und ist seit 2008 Geschäftsführer der Plusnet GmbH, der Netzgesellschaft der QSC AG. Zuvor war er in verschiedenen leitenden Funktionen bei der Thyssen Telecom AG beschäftigt und dort insbesondere für M&A Projekte verantwortlich. Von 1996 bis 1999 übernahm er die kaufmännische Geschäftsführung der IS Internet Services GmbH & Co. KG, einer Tochtergesellschaft der Thyssen Telecom AG. Mattfeldt ist Diplom-Mathematiker und wurde über mobile Kommunikationssysteme promoviert.

Hintergrundinformationen zur INFO AG (www.info-ag.de)

Gründung:
Geschäftsfeld:
Mitarbeiter:
Standorte:
1982 (seit 1987 börsennotiert)
IT-Dienstleistungen
über 650
Hamburg (Zentrale), Oberhausen

INFO AG, 1982 gegründet und 2011 durch die QSC AG mehrheitlich übernommen, ist ein IT Full Service Provider, der sowohl als SAP Gold Partner als auch Microsoft Gold Certified Partner zu den führenden Anbietern für IT Outsourcing und IT Consulting in Deutschland zählt. Gemeinsam mit der IP Exchange, Housing- und Hosting-Spezialist mit Sitz in Nürnberg, zählt die INFO AG unter dem Dach der QSC zu den führenden mittelständischen Anbietern von ITK-Leistungen in Deutschland, der mittelständischen Unternehmen umfassende ITK-Services - von der Telefonie, Datenübertragung, Housing, Hosting bis zu IT Outsourcing und IT Consulting aus einer Hand bietet. Darüber hinaus betreibt die INFO AG drei Rechenzentren an den Standorten Hamburg und Oberhausen.

Kontakt:
INFO AG | Yasmin Maddi | Grasweg 62-66 | 22303 Hamburg | Tel.: +49 (0)40 27136 - 8337
Fax: +49 (0)40 27136 - 9222 | yasmin.maddi@info-ag.de | http://www.info-ag.de