21.02.2012

QSC präsentiert auf der CeBIT die "Arbeitswelt der Zukunft"

Köln, 21. Februar 2012. Die QSC AG, Anbieter umfassender ITK-Services präsentiert sich auf der diesjährigen CeBIT vom 6.-10. März zusammen mit ihren Unternehmen INFO AG und IP Exchange in Halle 5 (Stand A48) als Anbieter zeitgemäßer Arbeitsplatzkonzepte.

Der thematische Fokus liegt dabei auf Anwendungen und Produkte für die "Arbeitswelt der Zukunft". Zunehmende Mobilität, flexible Arbeitszeiten und Teleworking sowie weltweite Niederlassungen und Fusionen von Unternehmen erfordern völlig neue Arbeitsplatzkonzepte. Smartphones, Tablets und Notebooks ermöglichen das Arbeiten unabhängig von Ort und Zeit. Das erfordert neue IT-Infrastrukturen und Sicherheitskonzepte. Mit den richtigen Services und Produkten aus der Cloud, ist auch zukünftig effizientes und effektives Arbeiten möglich.

Insgesamt mehr als 30 Mitarbeiter der drei Unternehmen - Vertriebsmitarbeiter ebenso wie Consultants und Führungskräfte - werden am Messestand Rede und Antwort stehen und auf den vier Themeninseln "Arbeitsplatz der Zukunft", "Cloud Services", "Hosting, Housing, Rechenzentren" sowie "IT-Consulting" die Produkte und Services live vorführen. Besucher erhalten zudem einen Einblick in zukünftige Cloud-Entwicklungen wie beispielsweise "QSC-Cospace", eine cloudbasierte Kommunikationsplattform für Fax, Anrufbeantworter, Telefonkonferenzen und Kollaboration. Des Weiteren ist QSC auch als Unteraussteller des Distributors ALLNET in Halle 13 (Stand C 57) vertreten.

Weitere Informationen unter www.qsc.de/go/cebit2012 sowie in unserem Blog unter blog.qsc.de.

Kurzprofil: QSC
Die QSC AG, Köln, bietet mittelständischen Unternehmen umfassende ITK-Services - von der Telefonie, Datenübertragung, Housing, Hosting bis zu IT-Outsourcing und IT-Consulting. Mit ihren Tochtergesellschaften INFO AG, einem IT-Full-Service Provider mit Sitz in Hamburg, und IP Partner AG, Housing- und Hosting-Spezialist mit Sitz in Nürnberg, zählt die QSC-Gruppe zu den führenden mittelständischen Anbietern von ITK-Leistungen in Deutschland. QSC bietet maßgeschneiderte Managed Services für individuelle ITK-Anforderungen und ein umfassendes Produkt-Portfolio für Kunden und Vertriebspartner, das sich modular dem jeweiligen Kommunikations- und IT-Bedarf anpassen lässt. QSC bietet ihre Dienste auf Basis eines eigenen Next Generation Networks (NGN) an und betreibt eine Open-Access-Plattform, die unterschiedlichste Breitband-Technologien miteinander verbindet. Die QSC AG beschäftigt rund 1.300 Mitarbeiter und ist im TecDAX gelistet.

Dennis Knake
www.qsc.de