03.06.2014

Netzwerk-Check leicht gemacht: QSC-Analyser jetzt direkt bei Amazon

Köln, 03. Juni 2014. Das cloudbasierte Netzwerk-Monitoring-Tool „QSC-Analyser“ ist ab sofort im direkten Onlineversand über die Amazon-Händlerplattform erhältlich. Der QSC-Analyser besteht aus einer kleinen Box, die wichtige Qualitätsparameter in einem Netzwerk sammelt und die Messergerbnisse in der QSC-Cloud speichert.

Systemadministratoren können so auf einfache Weise die Leitungsqualität zwischen zwei Standorten prüfen, ohne selbst vor Ort sein zu müssen. Das Besondere: Die Box wird lediglich über ein LAN-Kabel an ein vorhandenes Netzwerk angeschlossen. Diese Aufgabe kann auch von Laien übernommen werden, da keine weiteren Einstellungen vor Ort notwendig sind.

Der QSC-Analyser wird zentral vom Administrator per Webbrowser konfiguriert und misst kontinuierlich Qualitäts-Basisparameter wie Paketlaufzeit, Paketverlust, Jitter sowie die Sprachqualität nach dem so genannten Mean Opinion Score (MOS) und wertet diese aus. Das Tool ist auf jeder IP-Infrastruktur einsetzbar und setzt keinen Internetanschluss von QSC voraus.

Die Boxen sind eine vollständige Eigenentwicklung der QSC AG und kommunizieren über einen HTTPS Tunnel mit der QSC-Cloud-Plattform. Über diese sichere Verbindung stellen die Boxen ihre Messergebnisse übersichtlich zur Verfügung und lassen sich steuern. Während der Messungen selbst verhalten sich die QSC-Boxen wie zwei Nutzer im Netz: Sie tauschen Messpakete mit synthetischen Daten aus und bewerten das Übertragungsverhalten.

Preise und Verfügbarkeit

Der QSC-Analyser ist auf Amazon in verschiedenen Varianten erhältlich. Das Starterpaket besteht aus zwei Boxen sowie den dazugehörigen Freischalt-Keys mit 30-Tagen Laufzeit für nur 229 Euro. Eine einzelne QSC-Analyser Box mit 30-Tage Key kostet 129 Euro. Ohne Box ist der Key für 59 Euro erhältlich.
Das Starterpaket über 12 Monate Laufzweit kostet inklusive zwei QSC-Analyser Boxen 699 Euro. Einen weiteren Key über 12 Monate Laufzeit gibt es für 299 Euro.

Link zu Amazon: http://bit.ly/qsc-analyser

QSC: ITK-Lösungen für den Mittelstand
Die QSC AG bietet mittelständischen Unternehmen umfassende ITK-Services aus einer Hand: von der Telefonie, Datenübertragung, Housing, Hosting bis zu IT-Outsourcing und IT-Consulting. Als SAP Gold Partner und Microsoft Gold Certified Partner verfügt die QSC AG zudem über Spezialwissen im Bereich der SAP- und Microsoft-Implementierung. Eigenentwickelte Cloud-Services für unterschiedlichste Anwendungen runden das Portfolio ab. Mit eigener hochmoderner Netzinfrastruktur sowie TÜV- und ISO-zertifizierten Rechenzentren in Deutschland zählt QSC zu den führenden mittelständischen Anbietern von ITK-Dienstleistungen in Deutschland. Das Unternehmen bietet sowohl maßgeschneiderte Lösungen für individuelle ITK-Anforderungen als auch ein modulares Produkt-Portfolio für kleinere Geschäftskunden und Vertriebspartner. QSC beschäftigt rund 1.700 Mitarbeiter und ist im TecDAX gelistet.

Weitere Informationen erhalten Sie bei

Dennis Knake