05.07.2017

Großer Marktvergleich: QSC AG als „Rising Star“ der Cloud-Branche ausgezeichnet

Köln, 5. Juli 2017 – In ihrem neu konzipierten Cloud-Anbietervergleich „ISG Provider Lens 2017“ würdigt die ISG/Experton Group die Fortentwicklung der Pure Enterprise Cloud zu einem ganzheitlichen Ende-zu-Ende-Multi-Cloud-Portfolio für den Mittelstand. Das Prädikat „Rising Star“ erhalten ausschließlich Anbieter mit hohem Zukunftspotential, deren Angebot und Servicestrategie Marktrends frühzeitig adressieren und Kundenanforderungen umfassend abbilden. In der Kategorie „Operations und Managed Services Midmarket“ stellen die Marktexperten Transparenz, Kundennähe und Durchgängigkeit der Pure Enterprise Cloud von QSC heraus. Der Cloud- und ITK-Anbieter übernimmt hierbei das Management und den Betrieb kompletter IT-Landschaften auf Basis moderner Cloud-Bereitstellungsmodelle. Sämtliche Services folgen dabei dem Multi-Cloud-Ansatz und berücksichtigen neben den QSC-eigenen Cloud-Diensten somit auch Leistungen globaler Public-Cloud-Provider.

Top-Cloud-Portfolio für den Mittelstand

„Mit ihrem Angebot, das von der Transformationsberatung über den Betrieb von Cloud-Workplaces sowie der Anwendungslandschaft der Kunden bis hin zum Management hybrider Cloud-Szenarien reicht, beweist QSC ein ausgeprägtes Gespür für die aktuellen Anforderungen im Mittelstand“, resümiert Heiko Henkes, Director Advisor und Cloud Lead Advisor bei ISG/Experton Group. „Durch die aus Kundensicht großen Wahlfreiheiten zählt die Pure Enterprise Cloud von QSC inzwischen zu den umfassendsten Plattformen für dieses Segment. Denn auch im Mittelstand spielen hybride Cloud-Servicewelten nach dem Best-of-Breed-Prinzip zunehmend eine zentrale Rolle.“

Multi-Cloud-Consulting von QSC vom Start weg im „relevant Set“

Bei Konzeption und Management komplexer Cloud-Szenarien begleitet QSC Geschäftskunden im Rahmen ihres Multi-Cloud-Consulting. ISG/Experton Group hat das erst vor wenigen Monaten gestartete Beratungsangebot bei ihrem Marktvergleich trotz verschärfter Bewertungskriterien sogleich in den Kreis der relevanten Anbieter aufgenommen. QSC unterstützt hierbei Unternehmen im Rahmen einer 360-Grad-Betrachtung etwa bei der Auswahl der richtigen Bereitstellungsmodelle und Public-Cloud-Architekturen ebenso wie in der späteren Transformations- und Betriebsphase. Kunden profitieren von Spezialwissen bei Themen wie IT-Governance, Lizenzoptimierung und Applikationsmanagement oder auch bei Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen und TCO-Analysen.

IaaS-Plattform-Leader im Segment Mittelstand

Das Angebot von QSC gehe über individuelle Beratungsleistungen und Managed Cloud Services allerdings noch hinaus, erläutert Felix Höger, COO und CTO der QSC AG, die Fortentwicklungen rund um das Cloud-Portfolio. „Zusätzlich zu unseren Managed Services bieten spezielle Entwicklungs- und Betriebsplattformen in unseren Hochsicherheitsrechenzentren unseren Kunden zugleich vielfältige Optionen für den Aufbau eigener, virtueller Datacenter. Auf diese Weise können sie beispielweise im Rahmen ihrer agilen Software-Entwicklung oder moderner DevOps-Workloads von allen Vorteilen dynamischer Cloud-Infrastrukturen und IaaS-Ressourcen unmittelbar profitieren.“
Für die Bereitstellung von dynamischen IT-Ressourcen aus der Cloud erhielt QSC in der Kategorie „IaaS Enterprise Cloud Midmarket“ eine weitere Auszeichnung: Die IT-Analysten stufen QSC hierbei als Leader ein. Als besondere Stärken sehen die Experten die Modularität der Technologie-Plattform sowie die enge Verknüpfung mit Lösungen für den performanten Zugriff auf die angebotenen Cloud-Dienste. „Dank eines eigenen 100-Gbit-Core-Backbones und hochsicherer Netzzugänge sowohl zu den eigenen Rechenzentren wie auch zu den Ökosystemen der globalen Public-Cloud-Provider bietet QSC hier ebenfalls echte Ende-zu-Ende-Qualität“, so ISG-Experte Heiko Henkes.

Weitergehende Informationen finden Interessierte im Blog-Beitrag unter:

Unternehmensprofil der QSC AG

Die QSC AG ist der Digitalisierer für den deutschen Mittelstand. Mit jahrzehntelanger Erfahrung und Kompetenz in den Bereichen Cloud, Internet of Things, Consulting und Telekommunikation begleitet QSC ihre Kunden sicher in das digitale Zeitalter. Cloud-basierte Bezugsmodelle bieten schon jetzt erhöhte Schnelligkeit, Flexibilität und Verfügbarkeit aller Services. TÜV- und ISO-zertifizierte Rechenzentren in Deutschland und ein bundesweites All-IP-Netz bilden dabei die Grundlage für höchste Ende-zu-Ende-Qualität und Sicherheit. Die QSC-Kunden profitieren von innovativen Produkten und Dienstleistungen aus einer Hand. Ihre Vermarktung erfolgt sowohl im Direktvertrieb als auch über Partner.

F +49 221 669 8289
presse@qsc.de