22.08.2019

BRUNATA-METRONA Hürth beauftragt QSC mit dem SAP Application Management

Köln, 22. August 2019 – BRUNATA-METRONA Hürth hat die QSC AG mit dem Application Management sämtlicher SAP-Anwendungen beauftragt. Hierbei kommen modernste, cloudbasierte Application-Services zum Einsatz.

In einem ersten Schritt stellt QSC die benötigten SAP-Systeme aus ihrer Enterprise Cloud (PEC) zur Verfügung. Die cloudbasierte Lösung erhöht die Flexibilität und Effizienz bei der Nutzung, Administration und Pflege der SAP-Anwendungen. Zudem wird die Nutzung der In-Memory-Datenbanktechnologie SAP HANA möglich.

Diese Beauftragung ist ein wichtiger Meilenstein in der Umsetzung der Gesamt-IT-Strategie des Hauses BRUNATA-METRONA. Das Unternehmen versteht sich als Experte und Partner der Immobilienwirtschaft für Mess-, Abrechnungs- und Service-Dienstleistungen sowie den intelligenten Betrieb und das nachhaltige Management von Immobilien.

Beratender Partner von BRUNATA-METRONA für das Ausschreibungsprojekt war die BCG Platinion GmbH. In einem mehrstufigen Auswahlverfahren konnte QSC mit ihrem umfassenden Leistungsportfolio und kundenorientierten Auftreten überzeugen.

„Die QSC AG hat uns mit ihrer außergewöhnlichen SAP-Expertise insbesondere bei der Bereitstellung der SAP-Services aus der Cloud und ihrem kundenorientierten Auftreten beeindruckt. Darüber hinaus eröffnet ihr breites Leistungsportfolio im IoT-Umfeld interessante Perspektiven für die weitere Digitalisierung unserer eigenen Dienstleistungen“, erläutert Dirk Nonn, Prokurist und Leiter Finanz- und Rechnungswesen bei BRUNATA-METRONA.

Thorsten Raquet, Leiter des Geschäftsbereichs SAP-Services und Geschäftsführer der IoT-Tochter Q-loud GmbH, ergänzt: „Ich freue mich, dass wir mit BRUNATA-METRONA einen Dienstleister der Wärmemessdienstbranche gewinnen konnten, der die Digitalisierung seines Geschäfts systematisch vorantreibt und Interesse an der Nutzung weiterer innovativer Technologien zeigt“.

Über BRUNATA-METRONA Hürth

BRUNATA-METRONA Hürth ist Mitglied der BRUNATA-METONA-Gruppe. Diese zählt zu den Marktführern für die verbrauchsgerechte Abrechnung von Energie- und Wasserkosten sowie für die Lösungen zur kosteneffizienten Gestaltung der zugehörigen Geschäftsprozesse. Das Leistungsspektrum umfasst auch die Montage der Erfassungsgeräte sowie deren Ablesung. Weitere Geschäftsfelder sind Trinkwasseranalyse und Rauchmelderservice. An den drei Standorten Hamburg, Hürth bei Köln und München sowie in 70 Niederlassungen, Gebietsvertretungen und Servicecentern sorgen rund 1.800 Mitarbeiter für Kundennähe und hohe Termintreue.
www.brunata-metrona.de
presse@brunata-metrona.de

Unternehmensprofil der QSC AG

Die QSC AG ist der Digitalisierer für den Mittelstand und ermöglicht ihren Kunden, Geschäftsprozesse und Geschäftsmodelle hoch flexibel und effizient weiterzuentwickeln. QSC verfügt über langjährige Technologie- und Anwendungs-Erfahrung in den Bereichen Cloud und Colocation, SAP und Internet of Things. Das umfassende Leistungsportfolio entspricht exakt den Bedürfnissen des Mittelstands im Zeitalter der Digitalisierung: von standardisierten Pay-as-you-use-Services bis hin zu individualisierten Komplett-Lösungen für die Branchen Handel, Produzierendes Gewerbe und Energie. Alle Angebote zeichnen sich durch Ende-zu-Ende-Qualität und hohe Sicherheit aus; die Kundenbeziehungen sind geprägt durch Unternehmertum, Serviceorientierung und einem Umgang auf Augenhöhe.
Die QSC AG hat ihren Hauptsitz in Köln und beschäftigt an ihren Standorten in ganz Deutschland insgesamt rund 900 Mitarbeiter.

Weitere Informationen erhalten Sie bei

F +49 221 669-8289