22.02.2019

In sieben Minuten zum SAP-System: QSC AG zeigt Live-Showcase auf dem AWS Summit

Köln, 22. Februar 2019 – Wie Unternehmen im Handumdrehen zu einem vollständig funktionalen SAP-System kommen, führt QSC auf dem AWS Summit vor. Die AWS (Amazon Web Services)-Cloud dient dabei als Betriebsumgebung. Unternehmen können hierdurch unkompliziert Testumgebungen ihrer ERP-Landschaft aufsetzen und diese etwa für die Fehlerdiagnose nutzen. Abgerechnet wird im Pay-per-Use-Modell, also nur nach tatsächlicher Nutzung. Den Showcase zeigt QSC an ihrem Messestand S08 auf dem AWS Summit, der am 26. und 27. Februar in Berlin stattfindet.

„Bei der Bereitstellung einer produktiven SAP-Umgebung ist das Deployment einer der zeitintensiven Faktoren. Wir zeigen auf dem AWS Summit, wie sich diese Bereitstellung des Systems drastisch abkürzen lässt. Keine aufwändige Hardware-Einrichtung, keine Betriebssystem-Konfiguration etc.“, so Thorsten Raquet, Bereichsleiter SAP Retail & Innovation bei QSC und Geschäftsführer des Tochterunternehmens Q-loud. QSC unterstützt zahlreiche mittelständische Unternehmen bei der Transformation ihrer IT-Landschaft und der Einführung und Weiterentwicklung ihrer SAP-Umgebung – darunter SportScheck, Esprit und Fressnapf.

Schneller produktiv in der Multi Cloud

Besucher des QSC-Stands auf dem AWS Summit verfolgen über ein Live-Dashboard die einzelnen Deployment-Schritte: Vom Anlegen einer Kopie des Produktivsystems bis zur Bereitstellung in der AWS-Cloud. In wenigen Minuten lässt sich die SAP-Umgebung produktiv nutzen. QSC zeigt hiermit auch die technischen Möglichkeiten, die AWS und SAP im Zusammenspiel bieten.

Zusätzliche Informationen zum Live-Showcase im Blog-Beitrag.

Unternehmensprofil der QSC AG
Die QSC AG ist der Digitalisierer für den deutschen Mittelstand. Mit jahrzehntelanger Erfahrung und Kompetenz in den Bereichen Cloud, Internet of Things, Consulting, Telekommunikation und Colocation begleitet QSC ihre Kunden sicher in das digitale Zeitalter. Eine cloudbasierte Bereitstellung sämtlicher Services bietet erhöhte Schnelligkeit, Flexibilität und Verfügbarkeit. Eigene TÜV- und ISO-zertifizierte Rechenzentren in Deutschland sowie das bundesweite All-IP-Netz der QSC AG bilden dabei die Grundlage für höchste Ende-zu-Ende-Qualität und Sicherheit. Die Kunden profitieren von innovativen Produkten und Dienstleistungen aus einer Hand, die sowohl im Direktvertrieb als auch über Partner vermarktet werden.

F +49 221 669-8289
presse@qsc.de