Maurice Mensing
Maurice Mensing

Auszubildender/Student

„Auch als junger Mensch bist du gleich mittendrin im Geschehen.“

Erfahrungen und Entscheidungen

Als auszubildender Student habe ich natürlich noch nicht so viel Berufserfahrung wie meine Kolleg:innen. Trotzdem werde ich immer wieder miteinbezogen, nach meiner Meinung gefragt und darf auch bei schwierigen Entscheidungen mit meinen Ideen und Vorschlägen unterstützen. Dieses Vertrauen in mein Können motiviert mich umso mehr und macht meine Ausbildung bei q.beyond noch spannender und sinnvoller.

„Die Ausbildung wird individuell auf meine Interessen zugeschnitten und falls ich mal nicht genau weiterweiß, wird mir immer geholfen.“

Ich komme aus einer technisch affinen Familie und hatte immer schon Interesse an Cloud-, IOT- und SAP-Themen. Da lag die Bewerbung bei q.beyond für ein duales Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik nahe. Da es keine festen Vorschriften gibt, wie die Ausbildung auf praktischer Seite auszusehen hat, kann ich mich hier frei entfalten, meinen Interessen nachgehen und lerne unterschiedliche IT-Bereiche bei q.beyond kennen.

Spezielle Erfahrungen sammeln

Verschiedene Einsätze in anderen Bereichen von q.beyond, wie zum Beispiel in Microsoft Services, Presales oder Solution Design, bieten mir spannende Einblicke in neue Themengebiete. Auch meine Teilnahme an der Microsoft Ignite-Messe in Berlin war nicht nur eine klasse Erfahrung, sondern ein Beweis für die Wertschätzung seitens q.beyond und das Vertrauen in mein Potenzial. So kann ich Gelerntes auch immer wieder gleich in die Praxis umsetzen. Mit dem guten Gefühl auf dem richtigen Weg zu sein, bleibe ich neugierig, engagiert und freue mich auf die kommenden Herausforderungen bei q.beyond.

„Das besondere kollegiale Umfeld und die Hilfsbereitschaft meiner Kolleg:innen schätze ich sehr. Vor allem als junger Mitarbeiter ist dies am Anfang des Berufslebens ein großer Vorteil.“

Maurice Mensing

Auszubildender/Student

Ausbildung / Studium
Dualer Student Wirtschaftsinformatik

Bei q.beyond seit: 2018

Maurices Profile im Web:

Zeit-Icon

Bei q.beyond weil... q.beyond ein sehr großes IT-Spektrum abbildet und ich somit die Möglichkeit habe, zahlreiche Kenntnisse und Erfahrungen zu sammeln.

Laufbahn-Icon

Meine Laufbahn bei q.beyond begann als... dualer Student der Wirtschaftsinformatik.

Stärke-Icon

Zu meinen persönlichen Stärken gehören... Wissensdrang, Flexibilität und eine hohe Lernfähigkeit.

Das Profil von Maurice teilen: